rausgeher.de Magazin

Billard - Tipps und Tricks und Positionen

Es gibt viele Arten Billard zu spielen, doch hier sind erst einmal einige Grundsätze zum Spielen von Billard.

Eine oft vorkommende Behauptung ist, dass es beim Billard nur eine bestimmte Position gibt, um gut spielen zu können, was eine Übertreibung ist.

Jeder Spieler hat seine eigene persönliche Art, das Queue zu halten und den Stoß auszuführen, jedoch sind einige Grundregeln zu beachten, die einem das Spielen erleichtert.


© Martina Taylor / pixelio.de

Als erstes ist es wichtig, das Queue so zu halten, dass der rechte Arm einen rechten Winkel zwischen Ober- und Unterarm bildet .

Wichtig ist ebenfalls, das man das Queue nicht zu fest hält, denn nicht die Kraft bestimmt den guten Stoß.

Die richtige Haltung des Körpers ist eine weiterer wichtiger Bestandteil um das Spielen zu erleichtern, den linken Fuß sollte man ca. 30-40 cm vor den rechten stellen (je nach Spielergröße).

Zu beachten ist auch, dass die Zehenspitzen im Verhältnis zu der Spielrichtung schräg nach vorne ausgerichtet sind, wie weit man vor dem Stoß in die Knie geht, hängt von der Körpergröße ab.

Grundsätzlich sollte man aber mit dem Kinn relativ nah am Queue sein, es dabei aber natürlich nicht berühren.

Vor dem Stoß sollte man das Queue am hinteren Teil nicht anheben, sondern man muß sich tief nach unten beugen und das Queue sollte fast eine Parallele zur Tischoberfläche bilden.

Das Auge muss sich direkt über dem Queue befinden, ansonsten verfehlt man das Ziel.

Diese Tipps sind natürlich noch keine Garantie ein gute Spieler zu werden, es gehört auch noch ein wenig Übung dazu.

Diese Tipps sind für Rechtshänder. Linkshänder bitte einfach andersherum anwenden.

Autor: David22

Bookmarken!

  • Google
  • Twitter
  • Stumbleupon
  • Delicious
  • Misterwong
  • Digg
  • Linkarena

Geschrieben von rausgeher-Team am 20.11.2010 23:59 in der Kategorie Feiern, Feste, Tanzen, Spiel / Spiele
0 Kommentare | 4396 Aufrufe

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden