Mach mit!

Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet!

Kostenlos anmelden und RausgeherIn werden Zum Login für Mitglieder

Lesung Franziska Gerstenberg

Profilbild von Fussel

60594 Frankfurt

Fussel (60) weiblich

  • Do, 26.01.2023
    6

Du möchtest bei diesem Event mitmachen und dabei neue Leute kennenlernen? Dann melde dich jetzt kostenlos an!

Bei rausgeher.de sind wir eine Community von Leuten, die sich gerne in ihrer Freizeit treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen, wie zum Beispiel Events wie dieses hier in Frankfurt zu besuchen.

Jetzt kostenlos neu anmelden und direkt mitmachen!

Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet 😀

'Wie weiterleben - 'Obwohl alles vorbei ist'" - so heißt der Roman. Hat mich angesprochen. Irgendwie. Und darum geht es:

Im Frühjahr 2001 verlieben sich Charlotte, die Frau aus Ostdeutschland, und Simon, der Mann aus dem Westen. Als die beiden ein Kind bekommen, ziehen sie in Charlottes Elternhaus. Hier treten die ersten Brüche zutage. Auch das zweite Kind ändert nichts daran, dass die Ehe nicht zu retten ist. So trifft das Paar eine fatale Entscheidung: Charlotte und Simon teilen die Kinder untereinander auf. Sie bewohnt mit dem Sohn Karl die eine Hälfte des Hauses, er mit der Tochter Greta die andere. Ab sofort verlaufen dicke, rote Striche durch Küche und Wohnzimmer. Und eine Entwicklung beginnt, die Jahre später zur Katastrophe führen wird. „Da brennt ein Haus“ erzählt vom Abstandhalten und vom Eingesperrtsein. Familie ist Krieg, der Feind ist immer nah – ein Roman über das Schlimmste, was wir einander und unseren Kindern antun können.
Im Journal Frankfurt steht dazu noch: "Ein Liebes-, Gesellschafts- und Entwicklungsroman, erzählt aus vier Perspektiven."
Übrigens: Franziska Gerstenberg selbst wurde in Dresden geboren und lebt jetzt im Wendland. Das nur so zur Info. Ich glaube, wenn ich ein Buch schreiben würde, würde dieses eher nicht in Wittingen spielen. Vielleicht aber am Rande der Lüneburger Heide ;-).

Und es handelt sich hier offenbar um eine ziemlich hochgelobte Autorin. Also: ich hab mich angemeldet. Das müsstet Ihr auch tun, und zwar über kulturportal@stadt-frankfurt.de
Lt. Auskunft gestern gibt es noch Plätze.
Die Lesung beginnt um 19:00, Einlass ist um 18:30 Uhr. Da ich die Räumlichkeiten nicht kenne, schlage ich vor, wir treffen uns direkt um 18:30 Uhr im Eingangsbereich.

Stadt
60594 Frankfurt
Stadtteil
Sachsenhausen
Straße
Schulstraße 1A
Location
AusstellungsHalle
Treffpunkt
Nur für Eventteilnehmer sichtbar
Internet­adresse
http://www.ausstellungshalle.info/
Kosten
8€ Eintritt
Handynummer des Event-Erstellers
Nur für Eventteilnehmer sichtbar
Kategorie
Lesungen, Vorträge, Debatten, Slams

Melde dich bei rausgeher.de an, um mitzumachen!

Statistik

  • Aufrufe: 286
  • Beobachter: 0
  • angelegt am: 10.01.2023

Kostenlos neu anmelden

Melde dich an und mach mit!
Zum Login für Mitglieder

Mach mehr aus deiner Freizeit!

Lerne bei gemeinsamem Events rund um Kultur, Natur, Sport, Spiel, Spaß nette Menschen kennen:

  • Neu anmelden
  • Event auswählen
  • Zusammen rausgehen, ausgehen!

Von privat für privat!

rausgeher.de-Facts

Lerne bei gemeinsamem Events rund um Kultur, Natur, Sport, Spiel, Spaß nette Menschen kennen:

  • 2585 Events – Outdoor, Kultur, Sport, Spiel, Spaß ... – mach mehr aus deiner Freizeit!
  • 10443 Eventteilnehmer – be a part of it!
  • 2660 neue Freundschaften – we are family
  • 44085 Nachrichten – Post für dich!

Von privat für privat!

Das sagen unsere Mitglieder

LilliV aus Wiesbaden:

»Die Rausgeher sind ein wirklich umtriebiges Völkchen. Hier finde ich tolle und vielseitige Events und nette Leute, mit denen ich rausgehen und vergnüglich die Freizeit verbringen kann. Und wenn ich selbst Begleitung für ein eigenes Vorhaben suche – hier finde ich sie: Daheim bleiben war gestern! «

rausgeher.de wird gehostet von
Logo unseres Hosters manitu.de

rausgeher.de wird abgesichert von