Du möchtest bei diesem Event mitmachen und dabei neue Leute kennenlernen? Dann melde dich jetzt kostenlos an!
Bei rausgeher.de sind wir eine Community von Leuten, die sich gerne in ihrer Freizeit treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen, wie zum Beispiel Events wie dieses hier in Rüsselsheim zu besuchen.
Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet 😀

Übersicht

Beschreibung:

Hier also die bereits angekündigte weitere Führung, die ich mir aus dem Programmheft herausgepickt habe.
Aus dem Programm:
Alt-Werk Erinnerungen
Das Opel Altwerk ist eines der bedeutendsten Industriedenkmäler
Deutschlands. Mitten in der Stadt angesiedelt, ist das Werk
seit jeher eng mit der Stadt und den Bewohner*innen verbunden.
Der Rundgang führt vorbei an den ehemaligen Werkshallen der
Auto- und Fahrradproduktion und gibt Einblicke in die Architektur,
an der sich Wandel und Wachstum des Werkes ablesen lassen.
Im Zuge der Umnutzung der alten Industrieanlage soll das
Opel Altwerk wieder zum Zentrum mobiler Leidenschaft werden.
Besichtigung nur von außen, eine Begehung der Gebäude findet
nicht statt.
Wie auch beim Event am 04.09.:
Ich freu mich total drauf. Wahrscheinlich reise ich mit dem Fahrrad an – oder zumindest ab, mal sehen, also: Wir könnten uns da sehr gerne zusammentun.
Stand 28.08.: Es sind noch Plätze frei, also los geht’s und anmelden, würde mich freuen! (Ihr müsst Euch bitte auch beim Veranstalter selbst anmelden, s. Angaben weiter unten im Text)
Die Führung beginnt um 15:00 Uhr. Gerade gesehen, dass gar kein Ende angegeben ist, aber ich gehe mal davon aus: Länger als 1,5h wird das nicht dauern. Anschließend können wir gerne noch etwas trinken oder eine Kleinigkeit essen gehen – in Rüsselsheim oder unterwegs, je nachdem wer teilnimmt und wieder wo hin muss.

Anmeldung über museum@ruesselsheim.de oder 06142/832950

Hinweis: Na: Bei DEM Treffpunkt böte sich ja auch eine gemeinsame Anreise mit der S-Bahn (und z.B. Fahrradmitnahme) und dann eine gemeinsame Rückreise mit dem Fahrrad an. Am Main lang sind das knapp 30km. Denkbar wäre auch ein kleiner Umweg über die Nidda – das lässt sich ja absprechen, bitte gerne kommentieren bzw. mich anschreiben.

Stadt:
65428 Rüsselsheim
Straße:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Location:
Rüsselsheim
Veranstalter:
Stadt- und Industriemuseum Rüsselsheim
Treffpunkt:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Internetadresse:
file:///C:/Users/nehmer/Downloads/programm_20__tage_der_industriekultur_2022%20(1).pdf
Kosten:
6€ für die Führung
max. Teilnehmer:
4
Kategorie:
Sightseeing, Ausflüge, Urlaub ...
Wegbeschreibung:
Fussel hat keine Wegbeschreibung oder Karte erstellt.

User_red

Teilnehmer

Die Teilnehmerliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Warteliste

Die Warteliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Comments 0

Die Diskussion ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Images 0

Bilder sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Messages 0

Gesendete Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Empfangene Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Attach 0

Anhänge

Anhänge sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Report 0

Blogeinträge und Bilder von Teilnehmern

Bisher hat noch niemand etwas geschrieben.

Zum Event anmelden

Eine Anmeldung zum Event ist nicht möglich.

Statistik

  • Aufrufe: 172
  • angelegt am: 29.08.2022