Du möchtest bei diesem Event mitmachen und dabei neue Leute kennenlernen? Dann melde dich jetzt kostenlos an!
Bei rausgeher.de sind wir eine Community von Leuten, die sich gerne in ihrer Freizeit treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen, wie zum Beispiel Events wie dieses hier in Rüsselsheim zu besuchen.
Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet 😀

Übersicht

Beschreibung:

Aus dem Programm:
Unterschiedlichste Facetten der Industriegeschichte stehen
im Zentrum der Stadtführung. Wie entwickelte sich der kleine
Ort im Schatten der Hessischen Landesfestung zum Sitz eines
internationalen Autokonzerns? Wie veränderten sich die Lebensbedingungen am Main und welche Herausforderungen gilt es
zukünftig zu meistern? Der Rundgang verbindet wirtschaftliche,
soziale und kulturelle Aspekte der Rüsselsheimer Geschichte
und zeigt auf, welche Spuren sie im Stadtbild bis heute hinterlassen haben.

Ich freu mich total drauf. Wahrscheinlich reise ich mit dem Fahrrad an – oder zumindest ab, mal sehen, also: Wir könnten uns da sehr gerne zusammentun.
Stand 28.08.: Es sind noch Plätze frei, also los geht’s und anmelden, würde mich freuen! (Ihr müsst Euch bitte auch beim Veranstalter selbst anmelden, s. Angaben weiter unten im Text)
Die Führung dauert von 15:00-16:30, anschließend gerne noch etwas trinken und eine Kleinigkeit essen gehen.

Anmeldung über museum@ruesselsheim.de oder 06142/832950

(es gibt übrigens noch eine Führung zu den Opelwerken (NICHT: durch die Opelwerke) am 10. Sep., 15:00 Uhr, stelle ich später ein, da sind auch noch Plätze frei)

Stadt:
65428 Rüsselsheim
Straße:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Location:
Rüsselsheim
Veranstalter:
Stadt- und Industriemuseum Rüsselsheim
Treffpunkt:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Internetadresse:
file:///C:/Users/nehmer/Downloads/programm_20__tage_der_industriekultur_2022%20(1).pdf
Kosten:
6€ für die Führung
max. Teilnehmer:
4
Kategorie:
Sightseeing, Ausflüge, Urlaub ...
Wegbeschreibung:
Fussel hat keine Wegbeschreibung oder Karte erstellt.

User_red

Teilnehmer

Die Teilnehmerliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Warteliste

Die Warteliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Comments 1

Die Diskussion ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Images 0

Bilder sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Messages 0

Gesendete Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Empfangene Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Attach 0

Anhänge

Anhänge sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Report 0

Blogeinträge und Bilder von Teilnehmern

Bisher hat noch niemand etwas geschrieben.

Zum Event anmelden

Eine Anmeldung zum Event ist nicht möglich.

Statistik

  • Aufrufe: 165
  • angelegt am: 28.08.2022
  • zuletzt geändet: 29.08.2022