Du möchtest bei diesem Event mitmachen und dabei neue Leute kennenlernen? Dann melde dich jetzt kostenlos an!
Bei rausgeher.de sind wir eine Community von Leuten, die sich gerne in ihrer Freizeit treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen, wie zum Beispiel Events wie dieses hier in Frankfurt zu besuchen.
Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet 😀

Übersicht

Beschreibung:

Mal was anderes. Und mit super Besetzung. Ich habe gleich damit geliebäugelt, als ich vor ein paar Wochen darauf aufmerksam wurde. Wusste allerdings nicht, ob ich’s schaffen würde. Darum heute (4.09.) erst angerufen. Aufgrund der Kurzfristigkeit hab ich nur 2 Karten bestellt – ich möchte Anderen nicht die Chance nehmen. Und es gibt noch welche. Also: Wenn Ihr Interesse habt: Für die/den Ersten habe ich eine Karte, alle Anderen einfach selbst im Filmmuseum anrufen und reservieren – oder im Internet buchen.

Darum also geht’s in diesem Film:
Spielfilm mit den Schauspielern Heiner Lauterbach, Hanno Kofler, Veronica Ferres und Axel Milberg. Von Daniel Harrich. Deutschland 2015, 90 Min. Filmbeginn 20:15 Uhr
Filmreihe: „SPIEL.DOK”
Kooperation und Spielort: Kino des DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum
Neue Filmreihe: SPIEL.DOK – EIN Thema # ZWEI Filme – Dokumentarfilm und Spielfilm zum selben Ereignis.

Peter Zierler arbeitet beim Waffenhersteller HSW. Er begleitet seinen Chef nach Mexiko, wo er die neueste Generation der HSW-Waffen vorführt. Er erkennt aber auch, wie tödlich hier Realität sein kann und dass die von seiner Firma gelieferten Waffen zum Einsatz kommen. Zurück in Deutschland lässt Peter das Erlebte nicht mehr los. Als eines Abends auf ihn und seine Familie geschossen wird, geht er in die Offensive. Er beschließt, öffentlich gegen die Exportpraxis von HSW Stellung zu beziehen. Mehr
Filmgäste: Daniel Harrich, Regisseur | Jürgen Gräßlin, Experte, Kritiker & Buchautor | Rudolf Worschech, Redaktionsleiter bei „epd film“
Moderation: Rudolf Worschech

Der Film fängt um 20:15 Uhr an, allerspätestens 30min vorher müssen die Karten abgeholt werden.
Ich schlage vor, wir treffen uns um 19:30 Uhr und essen dort noch eine Kleinigkeit – oder trinken was. Oder Beides :-). Wäre toll, wenn noch Jemand / Mehrere mitkommt/mitkommen, obwohl es so kurzfristig ist! Ich bin sehr gespannt auf den Film.

Stadt:
60596 Frankfurt
Stadtteil:
Sachsenhausen
Straße:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Location:
Deutsches Filminstitut und Filmmuseum
Veranstalter:
Naxos Kino
Treffpunkt:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Internetadresse:
https://www.naxos-kino.org/programm
Kosten:
8€ Eintritt, ggf. Verköstigung
max. Teilnehmer:
2
Kategorie:
Kino, Kabarett, Comedy, Show, Viewing, Theater, Oper ...
Karte

User_red

Teilnehmer

Die Teilnehmerliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Warteliste

Die Warteliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Comments 0

Die Diskussion ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Images 0

Bilder sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Messages 0

Gesendete Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Empfangene Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Attach 0

Anhänge

Anhänge sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Report 0

Blogeinträge und Bilder von Teilnehmern

Bisher hat noch niemand etwas geschrieben.

Zum Event anmelden

Eine Anmeldung zum Event ist nicht möglich.

Statistik

  • Aufrufe: 576
  • angelegt am: 04.09.2019