Du möchtest bei diesem Event mitmachen und dabei neue Leute kennenlernen? Dann melde dich jetzt kostenlos an!
Bei rausgeher.de sind wir eine Community von Leuten, die sich gerne in ihrer Freizeit treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen, wie zum Beispiel Events wie dieses hier in Frankfurt zu besuchen.
Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet 😀

Übersicht

Beschreibung:

“Lisbet WER”? – Hab ich zufällig am Wochenende entdeckt, als ich eine andere Führung gesucht (und gefunden) habe. Das Historische Museum bietet ja so einiges an.
Und eine Führung durch die "Königin des “Vereinigten Königreichs von Frankfurt und Nordend und ihrer anderen Territorien und Gebiete” (Bäppi La Belle) stelle ich mir ziemlich – nun ja: besonders vor. Und ich finde, das bietet sich echt als Rausgeher-Event an. Hinterher gerne noch ein Gläschen Wein trinken – oder wonach Euch der Sinn steht.

Hier die Beschreibung:
Bäppi La Belle gibt sich als hessische Queen und empfängt als Lisbet Windsor ihre Gäste im historischen Saalhof. Die Königin des “Vereinigten Königreichs von Frankfurt und Nordend und ihrer anderen Territorien und Gebiete” führt höchstpersönlich durch das Historische Museum und gibt einen Einblick in die Geschichte und die Ausstellungen des Hauses. Bei der Zeitreise in königlichem Ambiente und mit hessischem Charme sehen Bäppis Gäste deren persönliche Favoriten: die funkelnde Reichskrone zum Beispiel, mit der einst deutsche Könige und “römische” Kaiser in Frankfurt gekrönt wurden. Oder die großen Altstadtmodelle, die das Frankfurter Zentrum vor und nach der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg zeigen.

Die Führung beginnt um 19:30 Uhr, 10min vorher muss man die reservierten Karten abholen, ich denke mal, treffen wir uns so gegenn 19:00 Uhr an der Kasse im Historischen Museum. Die Karten reserviere sich bitte Jede® selbst unter besucherservice@historisches-museum-frankfurt.de.

Stadt:
60311 Frankfurt
Stadtteil:
Innenstadt
Straße:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Location:
Historisches Museum Frankfurt
Veranstalter:
s.o.
Treffpunkt:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Internetadresse:
https://historisches-museum-frankfurt.de/de/node/55128
Kosten:
15€ Führung, ggf. noch anschließend etwas trinken
max. Teilnehmer:
6
Kategorie:
Ausstellungen, Kunst, Museen ... Kultur
Karte

User_red

Teilnehmer

Die Teilnehmerliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Warteliste

Die Warteliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Comments 0

Die Diskussion ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Images 0

Bilder sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Messages 0

Gesendete Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Empfangene Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Attach 0

Anhänge

Anhänge sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Report 0

Blogeinträge und Bilder von Teilnehmern

Bisher hat noch niemand etwas geschrieben.

Zum Event anmelden

Eine Anmeldung zum Event ist nicht möglich.

Statistik

  • Aufrufe: 784
  • angelegt am: 19.08.2019