Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet!
Kostenlos anmelden und RausgeherIn werden Zum Login für MitgliederBei rausgeher.de sind wir eine Community von Leuten, die sich gerne in ihrer Freizeit treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen, wie zum Beispiel Events wie dieses hier in Frankfurt zu besuchen.
Jetzt kostenlos neu anmelden und direkt mitmachen!
Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet 😀
Schaut her:
Nach dem Triumph von „Living Being“ präsentiert Vincent Peirani nun das berauschende zweite Opus seiner Gruppe, die neben ihm aus Emile Parisien am Saxophon, Tony Paeleman am Klavier, Julien Herné an Bass und E-Gitarre sowie Yoann Serra am Schlagzeug besteht. Ihr Stil ist eine Mischung aus Rock, Chanson, Pop und westlicher Musik; der Akkordeonist selbst nennt seine Gruppe „Rock Chamber Music Orchestra“.
Neben der herausragenden Qualität in Bezug auf Komposition, Instrumentierung und Performance legt das Quintett besonderen Wert auf den Klang: eine Mélange aus dem organischen Atem von Akkordeon und Saxo- phon, elektrischen Schüben, einem delikaten und raffinierten Ambiente, getönten Grooves zeitgenössischer Orientalismen und mutigen Übernahmen (vom Barockkomponisten Henry Purcell bis hin zu Led Zeppelin).
Na? Da werden sich doch wohl noch Interessenten finden, oder?
Konzert beginnt um 20:00 Uhr. Um 19:30 Uhr ist Einlass. Drum denke ich, wir sollten uns um 19:15 vor dem Eingang der Paulskirche treffen.
Größere Karte: OpenStreetMap | DuckDuckGo/AppleMaps | Google Maps (öffnet in neuem Fenster)
Lerne bei gemeinsamem Events rund um Kultur, Natur, Sport, Spiel, Spaß nette Menschen kennen:
Von privat für privat!
Lerne bei gemeinsamem Events rund um Kultur, Natur, Sport, Spiel, Spaß nette Menschen kennen:
Von privat für privat!
LilliV aus Wiesbaden:
»Die Rausgeher sind ein wirklich umtriebiges Völkchen. Hier finde ich tolle und vielseitige Events und nette Leute, mit denen ich rausgehen und vergnüglich die Freizeit verbringen kann. Und wenn ich selbst Begleitung für ein eigenes Vorhaben suche – hier finde ich sie: Daheim bleiben war gestern! «