Übersicht

Beschreibung:

… Findet statt im Rahmen der Europa-Kulturtage 2019. Wollte ich schon immer mal hin, zeitlich hab ich das aber nie hingekriegt – oder hab’s verschwitzt. Aber jetzt. Ist zwar kostenlos, man kommt aber nur mit Ticket rein. Ich hab mir meins schon reserviert, geht ganz einfach über www.frankfurt-ticket.de
Das mache also bitte Jeder selbst. Geht mit print@home

Schaut her:
Nach dem Triumph von „Living Being“ präsentiert Vincent Peirani nun das berauschende zweite Opus seiner Gruppe, die neben ihm aus Emile Parisien am Saxophon, Tony Paeleman am Klavier, Julien Herné an Bass und E-Gitarre sowie Yoann Serra am Schlagzeug besteht. Ihr Stil ist eine Mischung aus Rock, Chanson, Pop und westlicher Musik; der Akkordeonist selbst nennt seine Gruppe „Rock Chamber Music Orchestra“.
Neben der herausragenden Qualität in Bezug auf Komposition, Instrumentierung und Performance legt das Quintett besonderen Wert auf den Klang: eine Mélange aus dem organischen Atem von Akkordeon und Saxo- phon, elektrischen Schüben, einem delikaten und raffinierten Ambiente, getönten Grooves zeitgenössischer Orientalismen und mutigen Übernahmen (vom Barockkomponisten Henry Purcell bis hin zu Led Zeppelin).

Na? Da werden sich doch wohl noch Interessenten finden, oder?

Konzert beginnt um 20:00 Uhr. Um 19:30 Uhr ist Einlass. Drum denke ich, wir sollten uns um 19:15 vor dem Eingang der Paulskirche treffen.

Stadt:
60311 Frankfurt
Stadtteil:
Innenstadt
Straße:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Location:
Paulskirche
Veranstalter:
Stadt Frankfurt / Banque de France
Treffpunkt:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Internetadresse:
https://www.frankfurtticket.de/tickets/charity-konzert-im-rahmen-der-kulturtage-der-europaeischen-zentralbank-9925.34186/
Kosten:
nix
max. Teilnehmer:
6
Kategorie:
Konzerte, Musik - Rock, Pop, Klassik...
Karte

User_red

Teilnehmer

Die Teilnehmerliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Warteliste

Die Warteliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Comments 3

Die Diskussion ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Images 0

Bilder sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Messages 0

Gesendete Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Empfangene Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Attach 0

Anhänge

Anhänge sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Report 0

Blogeinträge und Bilder von Teilnehmern

Bisher hat noch niemand etwas geschrieben.

Zum Event anmelden

Eine Anmeldung zum Event ist nicht möglich.

Statistik

  • Aufrufe: 305
  • angelegt am: 28.07.2019