Übersicht

Beschreibung:

Freu. Da hab ich wieder was gefunden. Noch dazu in Französisch. Nicht, dass ich das so ohne Weiteres verstehen könnte – aber ich liebe die Sprache. Und mit Untertiteln geht’s. Und dann spielt auch noch Isabelle Huppert mit – noch ein Grund für mich, den Film anzuschauen. Außerdem bin ich eh schon da – bzw. grad am Main spazieren. Insofern dieses Mal auch nicht groß Treffen vorher – dafür aber gerne noch einen Wein oder so und gerne auch noch was essen hinterher.
Bildung ist übrigens auch noch dabei – hab erstmal recherchiert, was überhaupt “Art brut” ist und wer Alois Corbaz war.

Hier also nun, was das Kinoprogramm dazu sagt:
Die Künstlerin Aloïse Corbaz war eine der wichtigsten Vertreterinnen der Art brut. Isabelle Huppert spielt Aloïse als junges Mädchen in der schweizerischen Heimat, bevor sie als Hausangestellte an den Hof von Kaiser Wilhelm II. nach Potsdam geschickt wird. Delphine Seyrig übernimmt dann die Rolle der älteren, extrem sensiblen Aloïse, die sich in den Kaiser verliebt. Nach Kriegsausbruch wird sie zurück in die Schweiz geschickt und lebt bis zu ihrem Tod in psychiatrischen Anstalten, wo sie auch ihre Kunst entwickelte.
Frankreich 1975. R: Liliane de Kermadec
D: Delphine Seyrig, Isabelle Huppert,
Jacques Weber, Julien Guiomar. 115 Min.
35mm OmU

Würde mich freuen, wenn sich noch Jemand dafür interessiert …

Film beginnt um 18:00 Uhr, Treffen bitte 17:45 Uhr. Ich habe 4 Karten reserviert und würde die Karten schon vorher holen (ich bin ja vorher schon da zur Ausstellung). Ich gehe davon aus, das ist kein Problem, wer sich anmeldet und dann doch nicht kommen kann / will, melde sich bitte spätestens 14:00 Uhr ab. Anschließend hole ich die Karten.

Stadt:
60596 Frankfurt
Stadtteil:
Sachsenhausen
Straße:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Location:
Deutsches Filminstitut und Filmmuseum
Veranstalter:
s.o.
Treffpunkt:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Internetadresse:
https://www.dff.film/kino/kinoprogramm/kinoprogrammheft/
Kosten:
8€ Eintritt, ggf. Verköstigung
max. Teilnehmer:
4
Kategorie:
Kino, Kabarett, Comedy, Show, Viewing, Theater, Oper ...
Karte

User_red

Teilnehmer

Die Teilnehmerliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Warteliste

Die Warteliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Comments 5

Die Diskussion ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Images 0

Bilder sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Messages 0

Gesendete Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Empfangene Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Attach 0

Anhänge

Anhänge sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Report 0

Blogeinträge und Bilder von Teilnehmern

Bisher hat noch niemand etwas geschrieben.

Zum Event anmelden

Eine Anmeldung zum Event ist nicht möglich.

Statistik

  • Aufrufe: 260
  • angelegt am: 22.06.2019