Mach mit!

Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet!

Kostenlos anmelden und RausgeherIn werden Zum Login für Mitglieder

Aloise Corbaz - Kino im Dt. Filmmuseum

Profilbild von Fussel

60596 Frankfurt

Fussel (60)

  • Sa, 29.06.2019
    4

Du möchtest bei diesem Event mitmachen und dabei neue Leute kennenlernen? Dann melde dich jetzt kostenlos an!

Bei rausgeher.de sind wir eine Community von Leuten, die sich gerne in ihrer Freizeit treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen, wie zum Beispiel Events wie dieses hier in Frankfurt zu besuchen.

Jetzt kostenlos neu anmelden und direkt mitmachen!

Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet 😀

Freu. Da hab ich wieder was gefunden. Noch dazu in Französisch. Nicht, dass ich das so ohne Weiteres verstehen könnte - aber ich liebe die Sprache. Und mit Untertiteln geht's. Und dann spielt auch noch Isabelle Huppert mit - noch ein Grund für mich, den Film anzuschauen. Außerdem bin ich eh schon da - bzw. grad am Main spazieren. Insofern dieses Mal auch nicht groß Treffen vorher - dafür aber gerne noch einen Wein oder so und gerne auch noch was essen hinterher.
Bildung ist übrigens auch noch dabei - hab erstmal recherchiert, was überhaupt "Art brut" ist und wer Alois Corbaz war.

Hier also nun, was das Kinoprogramm dazu sagt:
Die Künstlerin Aloïse Corbaz war eine der wichtigsten Vertreterinnen der Art brut. Isabelle Huppert spielt Aloïse als junges Mädchen in der schweizerischen Heimat, bevor sie als Hausangestellte an den Hof von Kaiser Wilhelm II. nach Potsdam geschickt wird. Delphine Seyrig übernimmt dann die Rolle der älteren, extrem sensiblen Aloïse, die sich in den Kaiser verliebt. Nach Kriegsausbruch wird sie zurück in die Schweiz geschickt und lebt bis zu ihrem Tod in psychiatrischen Anstalten, wo sie auch ihre Kunst entwickelte.
Frankreich 1975. R: Liliane de Kermadec
D: Delphine Seyrig, Isabelle Huppert,
Jacques Weber, Julien Guiomar. 115 Min.
35mm OmU

Würde mich freuen, wenn sich noch Jemand dafür interessiert ...

Film beginnt um 18:00 Uhr, Treffen bitte 17:45 Uhr. Ich habe 4 Karten reserviert und würde die Karten schon vorher holen (ich bin ja vorher schon da zur Ausstellung). Ich gehe davon aus, das ist kein Problem, wer sich anmeldet und dann doch nicht kommen kann / will, melde sich bitte spätestens 14:00 Uhr ab. Anschließend hole ich die Karten.

Stadt
60596 Frankfurt
Stadtteil
Sachsenhausen
Straße
Schaumainkai 41
Location
Deutsches Filminstitut und Filmmuseum
Treffpunkt
Nur für Eventteilnehmer sichtbar
Internet­adresse
https://www.dff.film/kino/kinoprogramm/kinoprogrammheft/
Kosten
8€ Eintritt, ggf. Verköstigung
Handynummer des Event-Erstellers
Nur für Eventteilnehmer sichtbar
Kategorie
Kino, Kabarett, Comedy, Show, Viewing, Theater, Oper ...

Größere Karte: OpenStreetMap | DuckDuckGo/AppleMaps | Google Maps (öffnet in neuem Fenster)

Melde dich bei rausgeher.de an, um mitzumachen!

Statistik

  • Aufrufe: 942
  • Beobachter: 0
  • angelegt am: 22.06.2019

Kostenlos neu anmelden

Melde dich an und mach mit!
Zum Login für Mitglieder

Mach mehr aus deiner Freizeit!

Lerne bei gemeinsamem Events rund um Kultur, Natur, Sport, Spiel, Spaß nette Menschen kennen:

  • Neu anmelden
  • Event auswählen
  • Zusammen rausgehen, ausgehen!

Von privat für privat!

rausgeher.de-Facts

Lerne bei gemeinsamem Events rund um Kultur, Natur, Sport, Spiel, Spaß nette Menschen kennen:

  • 2585 Events – Outdoor, Kultur, Sport, Spiel, Spaß ... – mach mehr aus deiner Freizeit!
  • 10443 Eventteilnehmer – be a part of it!
  • 2660 neue Freundschaften – we are family
  • 44085 Nachrichten – Post für dich!

Von privat für privat!

Das sagen unsere Mitglieder

LilliV aus Wiesbaden:

»Die Rausgeher sind ein wirklich umtriebiges Völkchen. Hier finde ich tolle und vielseitige Events und nette Leute, mit denen ich rausgehen und vergnüglich die Freizeit verbringen kann. Und wenn ich selbst Begleitung für ein eigenes Vorhaben suche – hier finde ich sie: Daheim bleiben war gestern! «

rausgeher.de wird gehostet von
Logo unseres Hosters manitu.de

rausgeher.de wird abgesichert von