Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet!
Kostenlos anmelden und RausgeherIn werden Zum Login für MitgliederBei rausgeher.de sind wir eine Community von Leuten, die sich gerne in ihrer Freizeit treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen, wie zum Beispiel Events wie dieses hier in Frankfurt zu besuchen.
Jetzt kostenlos neu anmelden und direkt mitmachen!
Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet 😀
Und das steht im Filmprogramm:
Die 10. Ausgabe von „Frankfurt liest ein Buch“ widmet sich vom 6. bis 19. Mai 2019 Martin Mosebachs Roman Westend. Damit steht im Jubiläumsjahr einer der renommiertesten deutschen Schriftsteller im Mittelpunkt, der in Frankfurt tief verwurzelt ist. Im Kino des DFF ist in Kooperation mit dem Volksbildungswerk Eschborn e.V. dazu der Film IM LABYRINTH DES SCHWEIGENS zu sehen.
IM LABYRINTH DES SCHWEIGENS
Der Film über die Vorgeschichte der Frankfurter Auschwitz-Prozesse nimmt ebenso wie der Roman Westend den Wandel der bürgerlichen Gesellschaft des Frankfurter Stadtteils Westend in den Blick. Während Westend die Entstehung des bürgerlichen Stadtteils bis zu seinem Niedergang in den 1960er Jahren thematisiert, zeigt der Film die Ursachen dieser Entwicklungen auf und beschreibt am Beispiel des fiktiven Staatsanwalts Johann Radmann den mutigen Umgang mit der NS-Zeit gegen den Widerstand der Gesellschaft. Deutschland 2014. R: Giulio Ricciarelli D: Alexander Fehling, André Szymanski, Friederike Becht. 123 Min. DCP 14 DI 20:15 EINFÜHRUNG: BJÖRN WISSENBACH (HISTORIKER)
Größere Karte: OpenStreetMap | DuckDuckGo/AppleMaps | Google Maps (öffnet in neuem Fenster)
Lerne bei gemeinsamem Events rund um Kultur, Natur, Sport, Spiel, Spaß nette Menschen kennen:
Von privat für privat!
Lerne bei gemeinsamem Events rund um Kultur, Natur, Sport, Spiel, Spaß nette Menschen kennen:
Von privat für privat!
LilliV aus Wiesbaden:
»Die Rausgeher sind ein wirklich umtriebiges Völkchen. Hier finde ich tolle und vielseitige Events und nette Leute, mit denen ich rausgehen und vergnüglich die Freizeit verbringen kann. Und wenn ich selbst Begleitung für ein eigenes Vorhaben suche – hier finde ich sie: Daheim bleiben war gestern! «