Du möchtest bei diesem Event mitmachen und dabei neue Leute kennenlernen? Dann melde dich jetzt kostenlos an!
Bei rausgeher.de sind wir eine Community von Leuten, die sich gerne in ihrer Freizeit treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen, wie zum Beispiel Events wie dieses hier in Frankfurt zu besuchen.
Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet 😀

Übersicht

Beschreibung:

Im Rahmen von “Frankfurt liest ein Buch” zeigt das Dt. Filmmuseum einen Film, dessen Beschreibung mich schon mal sehr angesprochen hat. UND: Björn Wissenbach (s. 1. Mai – Führung :-)) gibt eine Einführung. Bildung nicht ausgeschlossen – sowas mag ich.
Hab mal spontan 4 Karten reserviert. Film fängt um 20:15 Uhr an, 30min vorher müssen die Karten abgeholt werden, und ich fände es schön, wenn wir uns einfach etwas vorher dort schon treffen, noch zusammen was trinken oder eine Kleinigkeit essen – und so auch sichergestellt ist, dass die Karten pünktlich abgeholt werden können. Ich gehe mal davon aus, dass der Film ausverkauft ist.

Und das steht im Filmprogramm:

Die 10. Ausgabe von „Frankfurt liest ein Buch“ widmet sich vom 6. bis 19. Mai 2019 Martin Mosebachs Roman Westend. Damit steht im Jubiläumsjahr einer der renommiertesten deutschen Schriftsteller im Mittelpunkt, der in Frankfurt tief verwurzelt ist. Im Kino des DFF ist in Kooperation mit dem Volksbildungswerk Eschborn e.V. dazu der Film IM LABYRINTH DES SCHWEIGENS zu sehen.

IM LABYRINTH DES SCHWEIGENS
Der Film über die Vorgeschichte der Frankfurter Auschwitz-Prozesse nimmt ebenso wie der Roman Westend den Wandel der bürgerlichen Gesellschaft des Frankfurter Stadtteils Westend in den Blick. Während Westend die Entstehung des bürgerlichen Stadtteils bis zu seinem Niedergang in den 1960er Jahren thematisiert, zeigt der Film die Ursachen dieser Entwicklungen auf und beschreibt am Beispiel des fiktiven Staatsanwalts Johann Radmann den mutigen Umgang mit der NS-Zeit gegen den Widerstand der Gesellschaft. Deutschland 2014. R: Giulio Ricciarelli D: Alexander Fehling, André Szymanski, Friederike Becht. 123 Min. DCP 14 DI 20:15 EINFÜHRUNG: BJÖRN WISSENBACH (HISTORIKER)

Stadt:
60596 Frankfurt
Stadtteil:
Sachsenhausen
Straße:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Location:
Deutsches Filmmuseum
Veranstalter:
Deutsches Filmmuseum
Treffpunkt:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Internetadresse:
https://deutsches-filminstitut.de/wp-content/uploads/2011/09/Maerzheft-Download.pdf
Kosten:
8€ zzgl Verzehr, falls gewünscht
max. Teilnehmer:
4
Kategorie:
Kino, Kabarett, Comedy, Show, Viewing, Theater, Oper ...
Karte

User_red

Teilnehmer

Die Teilnehmerliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Warteliste

Die Warteliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Comments 0

Die Diskussion ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Images 0

Bilder sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Messages 0

Gesendete Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Empfangene Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Attach 0

Anhänge

Anhänge sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Report 0

Blogeinträge und Bilder von Teilnehmern

Bisher hat noch niemand etwas geschrieben.

Zum Event anmelden

Eine Anmeldung zum Event ist nicht möglich.

Statistik

  • Aufrufe: 662
  • angelegt am: 11.05.2019