Du möchtest bei diesem Event mitmachen und dabei neue Leute kennenlernen? Dann melde dich jetzt kostenlos an!
Bei rausgeher.de sind wir eine Community von Leuten, die sich gerne in ihrer Freizeit treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen, wie zum Beispiel Events wie dieses hier in Frankfurt zu besuchen.
Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet 😀

Übersicht

Beschreibung:

Hab ich letztens auf dem Weg zur Arbeit entdeckt. Und, da es mir kürzlich im Literaturhaus so gut gefallen hat (und den anderen 3 RG-Teilnehmern auch – hatte ich das Gefühl jedenfalls): Das kann man auch noch ein 2. Mal haben.

Das Buch hat mich irgendwie angesprochen. Aber lesen muss ich’s wahrscheinlich nicht unbedingt. Aber so ein Abend im Literaturhaus, Wein mit ein paar netten Leuten, Lesung: Hört sich gut an, oder? Hab mir meine Karte schon besorgt, Ihr könnt Euch Eure über den u.a. Link bestellen. Die Plätze sind nicht reserviert.

Beginn um 19:30 Uhr, aber wir sollten uns schon 30min vorher treffen, damit wir noch gute Plätze bekommen, Getränke besorgen können, …

Kurz zum Inhalt:
Im Rahmen von „WÖRTERMEER – Literatur erleben“ führt das Literaturhaus Frankfurt im Schuljahr 2018-2019 Angebote kultureller Bildung für Schülerinnen und Schüler aller weiterführender Schulen aus Frankfurt und der Region an.
Kathrin Weßling erzählt in ihrem dritten Buch „Super, und dir?“ (Ullstein) intensiv und aufrichtig von den Problemen der so genannten Digital Natives. Von der Sehnsucht nach Liebe, Anerkennung und Glück, und davon, was passiert, wenn diese Begriffe plötzlich nur noch als Nahrung für den Feed herhalten, aber das Leben doch eigentlich was anderes ist. Im Literaturhaus wird Kathrin Weßling aus dem Roman lesen und über ihre Arbeit als Autorin sprechen. Schüler*innen ab Klasse 10 bekommen exklusiv die Gelegenheit, die Autorin vor ihrer Lesung um 18.00 h zu treffen. Im Anschluss gehen sie gemeinsam in die Lesung, die um 19.30 h beginnt und auch für das Literaturhauspublikum offen sein wird.

Stadt:
60311 Frankfurt
Stadtteil:
Innenstadt
Straße:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Location:
Literaturhaus
Veranstalter:
Literaturhaus
Treffpunkt:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Internetadresse:
https://literaturhaus-frankfurt.de/programm/termine/woertermeer-kathrin-wessling-super-und-dir-2019-02-18/
Kosten:
€9 Eintritt + ggf Getränk
max. Teilnehmer:
5
Kategorie:
Lesungen, Vorträge, Debatten, Slams
Karte

User_red

Teilnehmer

Die Teilnehmerliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Warteliste

Die Warteliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Comments 2

Die Diskussion ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Images 0

Bilder sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Messages 0

Gesendete Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Empfangene Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Attach 0

Anhänge

Anhänge sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Report 0

Blogeinträge und Bilder von Teilnehmern

Bisher hat noch niemand etwas geschrieben.

Zum Event anmelden

Eine Anmeldung zum Event ist nicht möglich.

Statistik

  • Aufrufe: 773
  • angelegt am: 02.02.2019