Du möchtest bei diesem Event mitmachen und dabei neue Leute kennenlernen? Dann melde dich jetzt kostenlos an!
Bei rausgeher.de sind wir eine Community von Leuten, die sich gerne in ihrer Freizeit treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen, wie zum Beispiel Events wie dieses hier in Frankfurt zu besuchen.
Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet 😀

Übersicht

Beschreibung:

Hab ich im aktuellen Filmprogramm des Dt. Filmmuseums entdeckt, und finde ich total klasse, weil nicht nur Kino, sondern echt “Event”: Vortrag und Film. Das finde ich ja noch mal viel besser. Höre grad im Hintergrund diese begnadete Stimme …
Also: Auch, wenn Ihr (wie ich) vielleicht nicht unbedingt ausgemachte Fans von Leonard Cohen seid – hört doch mal rein:
https://www.youtube.com/watch?v=59Sx2NUl2MU
Da kann man sich doch nur noch anmelden, oder? :-)

Und DAS nun steht im Filmprogramm:
Leonard Cohen gilt auch nach seinem Tod im November 2016 als einer der einflussreichsten Musiker und Dichter unserer Zeit. Düster-melancholische Poesie zeichnet seinen unverkennbaren Stil aus. Für Filme hat Cohen nie eigens komponiert, dabei wurde seine Musik in bislang rund 290 Filmen und Serien verwendet. Robert Altman mit seinem Anti-Western MCCABE & MRS. MILLER (USA 1971) und Werner Herzog in seinem essayistischen Dokumentarfilm FATA MORGANA (BRD 1971) entdeckten frühzeitig die Bandbreite, in der Cohens Musik funktioniert. Zahlreiche bekannte Regisseure setzten fortan auf seine Musik: Wieso waren Rainer Werner Fassbinder und Quentin Tarantino so fasziniert von Leonard Cohen? Viel mehr noch, was wäre der Neue Deutsche Film ohne ihn?

Zahlreiche bekannte Regisseure setzten fortan auf seine Musik: Wieso waren Rainer Werner Fassbinder und Quentin Tarantino so fasziniert von Leonard Cohen? Viel mehr noch, was wäre der Neue Deutsche Film ohne ihn?

Vortrag & Film: SO LONG, LEONARD!
Eine Hommage in Filmausschnitten und Musik
Urs Spörri stellt in seinem Hommage-Vortrag anhand zahlreicher Filmausschnitte die Vielfalt von Leonard Cohens Musik als Teil der Filmgeschichte vor – vom Einsatz der Gedichte, Songs und Cover-Versionen bis hin zu seltenen Cameo-Auftritten, in denen Cohen selbst vor die Kamera tritt.
In diesem von Mel Gibson produzierten Konzertfilm interpretierten bekannte Musiker wie die Band U2, Nick Cave oder Rufus Wainwright im Januar 2005 die Songs von Leonard Cohen. Dazwischen reihen sich Interviews mit Cohen, der am Ende selbst die Bühne betritt. Wim Wenders bezeichnete I’M YOUR MAN, der auf der Berlinale 2005 seine Deutschlandpremiere feierte, als „einen der großartigsten Musikfilme aller Zeiten“.

Der Vortrag beginnt um 20:15, der Film um 21:30 Uhr. Ich hab 4 Karten reserviert, Abholung eine halbe Stunde vorher, also würde ich mich mit Euch gerne um 19:45 Uhr (spätestens) im Foyer treffen.
Ich freu mich total drauf!!!! (Apropos: s. 26.12.: Da gibt es den im Text zitierten Film mit Musik von Leonard Cohen: Stelle ich auch gleich noch ein)

Stadt:
60596 Frankfurt
Stadtteil:
Sachsenhausen
Straße:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Location:
Deutsches Filmmuseum
Veranstalter:
Deutsches Filmmuseum
Treffpunkt:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Internetadresse:
https://deutsches-filminstitut.de/wp-content/uploads/2011/09/dfm-kinoprogramm_2018-12_web_.pdf
Kosten:
8€ zzgl Verzehr, falls gewünscht
max. Teilnehmer:
4
Kategorie:
Kino, Kabarett, Comedy, Show, Viewing, Theater, Oper ...
Karte

User_red

Teilnehmer

Die Teilnehmerliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Warteliste

Die Warteliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Comments 7

Die Diskussion ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Images 0

Bilder sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Messages 0

Gesendete Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Empfangene Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Attach 0

Anhänge

Anhänge sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Report 0

Blogeinträge und Bilder von Teilnehmern

Bisher hat noch niemand etwas geschrieben.

Zum Event anmelden

Eine Anmeldung zum Event ist nicht möglich.

Statistik

  • Aufrufe: 613
  • angelegt am: 03.12.2018