Übersicht

Beschreibung:

… das hat mir jetzt schon 2x hintereinander SEHR gut gefallen. Und im Filmmuseum finde ich es ohnehin – nun: ganz besonders. Und DIESEN Film wollte ich sowieso sehen. “Nader und Simin – Eine Trennung”. Folgendes steht dazu im Programm:
Nach dem Silbernen Bären für ALLES ÜBER ELLY (IR/ FR 2009) erhielt Asghar Farhadi 2011 den Hauptpreis der Berlinale für NADER UND SIMIN – EINE TRENNUNG. Darin erzählt er von dem Ehepaar Nader und Simin, das nach vierzehn Ehejahren vor dem Scheidungsrichter steht: Simin will den Iran verlassen, um ihrer Tochter eine bessere und freie Zukunft zu ermöglichen, während Nader das wegen seines kranken Vaters strikt ablehnt. Das Gericht verweigert die Scheidung, woraufhin Simin zu ihrer Mutter zieht. Nader stellt als Haushaltshilfe die aus einer religiösen Familie stammende Razieh ein und setzt damit eine tragische Entwicklung in Gang.
Warum auch immer – Ich hatte schon länger überlegt, den Film anzuschauen. Und das mache ich jetzt. Meine Karte hab ich auch schon :-)

Filmbeginn 18:00 Uhr; erfahrungsgemäß ist Einlass erst kurz vorher. Gerne hinterher in der Bar oder in der Nähe noch etwas trinken bzw. eine Kleinigkeit essen …

Ich denke mal, mit den Karten, das dürfte kein Problem sein. Der Film ist leider nicht in Französisch (was ich gehofft hatte), sondern im Persischen Original. Aber mit Untertiteln. Sollte also verständlich sein.

Falls sich noch Jemand für den Film erwärmen sollte: Wenn Ihr Euch eine Karte reserviert (069 / 961 220 220), müsst Ihr 30min vorher da sein. Ansonsten einfach rechtzeitig da sein, dann dürfte es auch noch Karten geben. Platzreservierungen gibt es eh nicht – für können also auf jeden Fall zusammen sitzen.

Stadt:
60596 Frankfurt
Stadtteil:
Sachsenhausen
Straße:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Location:
Deutsches Filmmuseum
Veranstalter:
Deutsches Filmmuseum
Treffpunkt:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Internetadresse:
https://deutsches-filminstitut.de/wp-content/uploads/2018/02/dfm-kinoprogramm_2018-03_web.pdf
Kosten:
7€ Eintritt, ggf Getränk(e) oder wonach Euch so ist
max. Teilnehmer:
4
Kategorie:
Kino, Kabarett, Comedy, Show, Viewing, Theater, Oper ...
Karte

User_red

Teilnehmer

Die Teilnehmerliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Warteliste

Die Warteliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Comments 2

Die Diskussion ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Images 0

Bilder sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Messages 0

Gesendete Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Empfangene Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Attach 0

Anhänge

Anhänge sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Report 0

Blogeinträge und Bilder von Teilnehmern

Bisher hat noch niemand etwas geschrieben.

Zum Event anmelden

Eine Anmeldung zum Event ist nicht möglich.

Statistik

  • Aufrufe: 254
  • angelegt am: 04.03.2018
  • zuletzt geändet: 12.03.2018