Du möchtest bei diesem Event mitmachen und dabei neue Leute kennenlernen? Dann melde dich jetzt kostenlos an!
Bei rausgeher.de sind wir eine Community von Leuten, die sich gerne in ihrer Freizeit treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen, wie zum Beispiel Events wie dieses hier in Frankfurt zu besuchen.
Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet 😀

Übersicht

Beschreibung:

Also, das kam so: Ich habe ja für mich das “Jahr des Theaters” ausgerufen :-) – Na, und ich will kein Theater machen, sondern einfach mal verschiedene Theater besuchen, insbesondere solche, die ich noch nicht kenne. Da wird also noch einiges kommen bei den Rausgehern …
Jedenfalls: Ich schaue also so … Und finde diesen Benefizabend zugunsten des Wiederaufbaus des abgebrannten Goetheturms. Und das finde ich schon mal per se unterstützenswert. Wenigstens bin ich 1x oben gewesen. Immerhin. Auf der Webseite des Schauspielhauses liest sich das folgendermaßen:

Er war lange der größte zugängliche Holzbau Deutschlands. Wer seine 197 Stufen bezwungen hatte, konnte einen unvergleichlichen Blick über Stadtwald und Skyline werfen. Am 12. Oktober 2017 fiel er, 86-jährig, einer Brandstiftung zum Opfer. Der Goetheturm, mit dem viele Frankfurterinnen und Frankfurter Erinnerungen an schöne Familiensonntage, heimliche nächtliche Feiern und nervöse erste Küsse verbinden, fehlt entsetzlich und muss schnellstmöglich wieder aufgebaut werden. Hierzu richtet das Schauspiel Frankfurt in Kooperation mit der Oper und der Fliegenden Volksbühne Frankfurt unter der Leitung von Michael Quast einen Benefiz-Abend aus; Lieder und Texte um und für unseren Goetheturm.

Soll um 20:00 Uhr beginnen, da finde ich ein Treffen um 19:30 Uhr ganz passend. Also: Schaut doch mal selbst auf die Website.
Und: Laut Internet gibt es noch einige Karten. Ich werde mal 4 Stück telefonisch reservieren. Die sollen dann für 10 Tage sicher reserviert bleiben. Bei sicheren Zusagen würde ich sie entsprechend kaufen (oder ich sage Euch die Reservierungsnr. und Ihr holt sie selbst ab, falls Ihr nicht sicher zusagen wollt / könnt).
Das wäre doch mal was, oder?
Gerne auch über die Warteliste anmelden – falls das flott geht, kann ich gerne versuchen, noch mehr – möglichst beieinanderliegende – Karten zu bekommen.

Stadt:
60311 Frankfurt
Stadtteil:
Innenstadt
Straße:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Location:
Kammerspiele
Veranstalter:
Schauspiel Frankfurt
Treffpunkt:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Internetadresse:
https://www.schauspielfrankfurt.de/spielplan/extras-a-z/benefiz-abend-goethe-turm/
Kosten:
10€ Eintritt + ggf. Getränk
max. Teilnehmer:
4
Kategorie:
Action, Fitness, Sport, Wandern ...
Karte

User_red

Teilnehmer

Die Teilnehmerliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Warteliste

Die Warteliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Comments 1

Die Diskussion ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Images 0

Bilder sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Messages 0

Gesendete Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Empfangene Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Attach 0

Anhänge

Anhänge sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Report 0

Blogeinträge und Bilder von Teilnehmern

Bisher hat noch niemand etwas geschrieben.

Zum Event anmelden

Anmeldeschluss war am 26.01.2018, eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.

Statistik

  • Aufrufe: 934
  • angelegt am: 15.01.2018