Du möchtest bei diesem Event mitmachen und dabei neue Leute kennenlernen? Dann melde dich jetzt kostenlos an!
Bei rausgeher.de sind wir eine Community von Leuten, die sich gerne in ihrer Freizeit treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen, wie zum Beispiel Events wie dieses hier in Frankfurt zu besuchen.
Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet 😀

Übersicht

Beschreibung:

Do 18.05., 19.30 h – Rafik Schami: Mein Großvater und ich
Eine Reise durch meine Kindheit
Ein poetischer Abend für Syrien und ein Kochbuch, das helfen kann
Suppen stärken gemeinhin. „Suppen für Syrien“ ist ein starkes Kochbuch, weil es wirklich hilft. Initiiert hat es die Fotografin Barbara Abdeni Massaad. Doch nicht ihr oder dem DuMont Verlag, der sämtliche Erlöse spendet, helfen die Rezepte von internationalen Starköchen. Die Rezepte helfen Schams e.V., sie helfen den syrischen Kindern und Jugendlichen, die Schams fördert. Für den heutigen Abend finden auf Initiative des Autors Rafik Schami die Besucher, der DuMont Verlag, das Restaurant Goldmund und das Literaturhaus zusammen. Gemeinsam helfen sie. Das Restaurant serviert zwei Suppen für alle. Wir lernen von der arabischen Welt. Denn Gastfreundschaft ist ein zentraler Bestandteil der arabischen Kultur, weil die Wüste, in der diese Kultur ihre Anfänge hatte, lebensfeindlich war und ist. Nichts auf der Welt war für Araber verhasster als Geiz, weil er in der Wüste für den Hilfsbedürftigen lebensgefährlich ist. Und geizen wird auch Rafik Schami nicht, der für sein Auditorium erstmals „Mein Großvater und ich“ erzählen wird – eine Reise durch seine Kindheit.
Ich habe mir eine Karte bereits gekauft. Ich liebe seine Bücher und seine Art zu schreiben, daher wollte ich sicher gehen. Auf der Internetseite kann man die Eintrittskarte erwerben und mit Home Print ausdrucken.

Stadt:
60311 Frankfurt
Stadtteil:
Ost
Straße:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Location:
Literaturhaus
Treffpunkt:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Internetadresse:
www.literaturhaus-frankfurt.de
Kosten:
15€ Bitte Karten selbst besorgen.
max. Teilnehmer:
10
Kategorie:
Lesungen, Vorträge, Debatten, Slams
Wegbeschreibung:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Karte

User_red

Teilnehmer

Die Teilnehmerliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Warteliste

Die Warteliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Comments 2

Die Diskussion ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Images 0

Bilder sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Messages 0

Gesendete Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Empfangene Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Attach 0

Anhänge

Anhänge sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Report 1

Blogeinträge und Bilder von Teilnehmern

Suppen für Syrien

yoba

19.05.2017

Liebe Bernstein, vielen Dank, dass du uns auf dieses wundervolle event aufmerksam gemacht hast und die Orga in die Hand genommen hast.

Rafik Schami zu erleben war allein ein Erlebnis ;-) und das auch noch in diesem Zusammenhang …

Weiterlesen &dots;

Zum Event anmelden

Anmeldeschluss war am 17.05.2017, eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.

Statistik

  • Aufrufe: 1546
  • angelegt am: 19.04.2017
  • zuletzt geändet: 24.04.2017