rausgeher.de Forum: Äpplerkneipen in Frankfurt (und Umgebung)

Forenübersicht → “Lecker essen, trinken, klönen” → “Äpplerkneipen in Frankfurt (und Umgebung)”

Hallo Frankfurter (und Umländer)!

Was sind Eure Lieblingsäpfelweinkneipen in Frankfurt und um Frankfurt und um Frankfurt herum? Wo kehrt ihr gerne ein, wo ist der Schobbe am leckersde, wo die Soß am griiinsde, die Bratkartoffeln am knusprigsde?

Ziel der Sammlung ist es, diese Lokalitäten nach und nach alle mal auszuprobieren. Seit ein paar Monaten treffen wir uns zum “Frankfurt-Stammtisch” am letzten Montag im Monat zum Äppler-Konsum. Und wenn wir alle durchhaben, fangen wieder von vorne an. ;-)


So, ich antworte mir mal selbst, die erste Kneipe:

In Sachsenhausen gibt es eine gemütliche Äpfelweinwirtschaft, eines der ältesten Lokale: “Zum Eichkatzerl”

Der Äppler ist ziemlich sauer (das macht lustig) und kommt aus einem Ha…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Meine Empfehlung: Die Friedberger Warte.
Sehr zu empfehlen für die wärmeren Tage, denn der Innenhof schafft ein tolles Ambiente und ist so schön. :) Geschützt durch das alte Gemäuer drumherum hört man den Verkehrslärm der vielbefahrenen Friedberger Landstraße kaum. Der Service ist sehr freundlich und…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


…klingt beides gut – am besten eins nac…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Oh, sehe gerade, es geht ums sammeln – kommt davon, wenn man nur die Hälfte liest – mein Vorschlag:

Schuch’s Restaurant
Alt Praunheim 11,
60488 Frankfurt am Main

Da ist der Apfel Programm, nicht nur beim Trinken, auch bei den Speisen. Mir …

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Also ich kenne den Apfelwein-Wagner. Schöne, alte Kneipe. Siehe http://www.apfelwein-wagner.com/ Hier sitzt alles querbeet bei einem Schoppen beieinan…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Zurück zum Forum “Lecker essen, trinken, klönen”