rausgeher.de Forum: Gradwanderungen - oder wann ist die richtige Entscheidung?

Forenübersicht → “Leben, Lifestyle, Wohnen, Arbeit, Sinn und Unsinn” → “Gradwanderungen - oder wann ist die richtige Entscheidung?”

• Durchziehen oder aufgeben = Grundsätzliche Gedanken zu Entscheidungen

Tja, lieber rausgeher Freunde, dieser Sonntag Abend ist wieder mal ein Tag der Gedanken…

Thema heute: Entscheidungen. Wow, ganz schwieriges Thema!

Wer entscheidet was, wann, wo, und wie am besten?

Speziell unter der Berücksichtigung = Besser Miteinander…

Diese Thematik beschäftigt mich seit dem heutigen Morgen speziell zum Thema Event Gestaltung = und ist auch gleich übertragend für das Leben überhaupt.

Wer Entscheidungen trifft ist immer Schuld an Allem, ist klar. Aber wer sie nicht trifft auch….(indirekt) Somit ein kleiner Kick…

Der Gedanken Anstoß an diese Thematik für das Forum heute war eigentlich völlig banal = nämlich das Wetter. Könnte aber auch jedes andere Thema sein…

Zur Stunde einer gerechten Entscheidungsfindung, war das Wetter überaus schlecht, = Regen ohne Ende schwarzer Himmel, Die Wettervorhersage sagte jedoch nur 43 % Regen und Vorwiegend sonnig.

Was nun tun? (Als Entscheidungsträger in erster Front , sprich Initiator)

Vertrauen auf die Wettervorhersage und durchziehen ohne Punkt und Komma, oder die Teilnehmer befragen?

Ich habe mich für Fragen entschieden. Wir haben uns daraufhin für Absage des Events geeinigt. Prompt wurde es sonnig, ca 30 Minuten nach der Entscheidung.

Vielleicht ist ein schöner Nachmittag ohne rausgehen in die Natur verloren gegangen, aus fürsorglichem Miteinander? Macht mich etwas nachdenklich…..

Sicher nicht tragisch für das Event, aber grundsätzlich…. Wo liegt der Grad der (Lebens)Wanderung?

Rechtzeitig die Kurve bekommen, oder ohne Wenn und Aber rausgehen? = Reine Kriegsführung. Eure Meinung ist gefragt. Wie würdet ihr Entscheiden?

Für mich steht ab heute fest, – Durchziehen.

Übrigens ein tolles Beispiel war letztes Jahr das Lichterfest in Darmstadt:

https://www.rausgeher.de/events/255-Lichterfest-der-Jugendstiltage-Mathildenh%C3%B6he

Alles im Regen, aber wir hatten unseren so heiden Spass…..

Muss mich an die Nase greifen….

Im Moment scheint immer noch die Sonne…


Gutes Thema !!! Aus der Sicht des Teilnehmers:
für mich ist einfach zu sagen, ich geh nicht hin bei schlechtem Wetter oder wegen was anderem – es sind ja noch genug Andere da, da fällt nicht auf, dass ich fehle – eine Absage ist ja schnell getippt…
Aus der Sicht des Initiators:
ist jetzt aber blöd mit schlechtem Wetter – wer wird denn überhaupt kommen…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Zurück zum Forum “Leben, Lifestyle, Wohnen, Arbeit, Sinn und Unsinn”