rausgeher.de Forum: Eine Osterwanderung in Kranichstein

Forenübersicht → “Fitness, Action, relaxen, Gesundheit” → “Eine Osterwanderung in Kranichstein”

Dieser Foreneintrag enthält die Kommentare zum Blogeintrag ‘Eine Osterwanderung in Kranichstein’ von Feuerherzchen.


Gegendarstellung:

Weckdienst – in der Tat:
Der Weckdienst funktionierte reibungslos. War ja auch mit summa cum laude organisiert.

Starallüren à la Paris Hilton… So ein Unsinn – tzzzzz

Gelogen:
M. wurde am Morgen nicht geküsst. Weder von der Muse, noch von… äh.

Gelogen:
M. spielte nicht am Klavier, bestenfalls spielte er am Klavier herum, stellte zentimeterdicke Staubschichten fest, brachte den Eigentümer des Klaviers damit in Verlegenheit und klimperte auf schwarzen und weißen Tasten.

Merke: Verbandskasten mitnehmen
Lehre #1 aus erster Wanderung: mit eingetragene Schuhen laufen und Blasenpflaster im Gepäck

Behauptung
Es wurde philosophiert und von alten Jugendzeiten geschwärmt in welchen so mancher Mann der Truppe wie Adonis persönlich ausgesehen haben muss.

Gegendarstellung
Nicht mancher Mann war früher Adonis. Ein Mann war früher Adonis.

Die Auflösung steht hier: Siehe unter Event und hier unter Initiator.

Wir sollten festhalten:
[…] Schließlich erreichten wir das Forsthaus und […] M. ein alkoholfreies Weizen getrunken hat.

Gelogen:
[…] Obwohl den ersten bereits der Gedanke gekommen war, per Abkürzung wieder Richtung Heimat zu laufen waren die meisten noch wanderwütig und frohen Mutes und voller Kraft. […] Ich hatte mehr den Eindruck, bei den gelegentlichen „Der See müsste eigentlich da sein.“, „Wir sollten vielleicht besser nach rechts laufen und dann den nächsten Weg nach links oder weiter geradeaus.“ oder „Also, wir laufen auf die Südspitze des Prinz-von-Hessen-Sees zu“ hatte ich jedenfalls größte Bedenken, ob der Wanderführer überhaupt weiß, wohin er uns wandernd führt. Dem aktuellen Sonnenstand nach zu urteilen, liefen wir nach Osten. Wo soll, bitte, im Osten eine Südspitze liegen?

Beispiel:
„Hast du die Nummer von S.?“ – Die hatte ich. „Simse ihr mal, dass wir zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr wieder zu Hause sind.“ Ich simste. Ich simste wenig später ein zweites Mal: „Aktuelle Ankunftszeit: 16:45 Uhr.“ Ich hatte nach diesem Erlebnis mehr den Eindruck, dass unser Wanderführer insgeheim froh war, d…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Aaaaaahhh.

Molto Grazie, Molto molto mooolto Grazie (verbeug), Tutti amici, tutto bene (wie der Papst vom Balkon winkend, so beide Hände erhoben) Molto Grazie ……..

Seht ihr, es geht schon los. Macht nur so weiter und lobt mich für nichts oder Selbstverständliches in den Himmel und zu meinem Alltagswahn kommt noch ein ausgewachsener Größenwahn hinzu. Damit müsst ihr dann in Zukunft umgehen. Also mal langsam mit den jungen Pferden und bitte etwas zurückhaltender sein.

Ich möchte mich zunächst mal bei allen Teilnehmern (oh Sch….., ich bin ja SozPäd. Es muss natürlich heißen: TeilnehmerInnen) für den wirklich wunderschönen Tag bedanken. Ich könnte mich jetzt detailliert darüber auslassen, wie nett und toll ihr alle wart und dass nur durch euch der grandiose Tag zu dem wurde, was er war. Aber will ich lieber aufhören, sonst können wir eine Größenwahntherapieselbsthilfegruppe gründen. Ginge so was eigentlich auch als Event?

Den beiden Blogs von Kathleen und Goetheherzchen ist ja fast nichts hinzuzufügen. Sie sind einfach nur großartig. Aus dem Gedächtnis versuche ich dennoch ein paar Anmerkungen beizutragen.

Derjenige, oder sollte ich sagen, diejenige, mit dem Vorschlag, gleich zum Grillen überzugehen war, glaube ich, M mit A aus N-A, bin mir aber nicht ganz sicher.

Schillerherzchens Frage nach dem Watzmann gebe ich zurück. Viel Spaß beim recherchieren.

Von Adonissen, Adoni – wie ist das eigentlich? – war nie die Rede. Eher von dem, warum unsere Partymaus schon beim Frühstück Klavier gespielt hatte. „Wer Klavier spielt hat Glück bei den Fraun…“ Obwohl.

Mit dem Wetter: Klar war das gut – das habe ich immerhin bestellt. Warum dies selbstverständlich geklappt hat, dazu gleich mehr.

Den mit der Abkürzung, den, ääääh Entschuldigung, natürlich muss es heißen DIE, wenn ich DIE erwische. DIE würde ich mir glatt noch mal zur Brust nehmen.

Jetzt muss ich noch lesen, dass unser Wissensherzchen auch noch mehr über das Jagdschloss Kranichstein weiß, als die autochtone Bevölkerung.

Zu dem fehlenden Federvieh: Also, da war Schonmüdegewandertherzchen wohl nicht mehr ganz bei der Sache. Geschennt hat der Thomas – wie ein Rohspatz hat er geschennt. Und die drei gagelischen Entchen hatten Glück, dass die dem Thomas grundsätzlich zu fett sind. Sonst wäre gleich gar kein Vieh mehr am See gewesen und Thomas Grillwurscht hätte eingefroren werden müssen. Wobei das Schonmüdegewandertherzchen zu diesem Zeitpunkt immerhin noch ein Ideensprudelquellchenherzchen war, und darauf gekommen ist, dass die geflügelten Freunde gerade ihre Eier ausbrüten. (Wisst ihr eigentlich, warum die Vögelchen morgens in einem bestimmten Zeitraum zwitschern?)

Noch mehr zu Federvieh – oder so. Mit fremden Federn möchte ich mich nämlich nicht schmücken. Wenn unser It-Girl M mit A aus N-A nicht gegrillt hätte und vor allem von S aus S-J nicht abgelöst worden wäre ( In der B-Note gibt´s für S aus S-J von mir mindestens eine 8,9), die eindeutig ihren Beruf verfehlt hat – ich glaube wir wären irgendwann an Unterernährung gestorben.

Leider komme ich…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


M. aus NA. fehlen gerade die Worte und fragt jetzt erst mal P. aus NY. was eine Tangente…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Hi, Tom, lovely to meet you.
Dear rausgeher. And rausgeherInnen.

I have heard, that you have had a great “Wander”-Event (what is the english word for “Wander”?) last sunday and a lot of fun.

Michael told me, that you – Tom – have had a little barbecue-problem by yourself the day before yesterday. You have no Ahnung, how to grill Bratwürste? There are no problems anywhere. Believe it! It is very easy: The Trick is the Schärfe of Senf. That’s all.

For the next time, I will give some Ratschläge to yo…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Jetzt isses raus!
Die Paris aus NY schreibt was mit dem Bild vom
Mich(a)el aus N-A.
Das macht mich sehr traurig – schnief. Denn das deutet auf eine multiple Persönlichkeitsstörung in ihrer schwersten Form hin.

Dazu passt auch, dass sich M in seinen Kommentaren auch an bestiimte Sachen nicht mehr erinnern kann (im vorliegenden Fall wohl manchmal auch will) und daher einige Tatsachen verdreht. Denn das ist normal, dass, wenn man in der jeweils anderen Persönlichkeit…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


…Lesevergnügen pur :-)
und macht L…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Ich lach …

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Liebe flip-flop,

da ich mich im Taunus – meine Kinder würden sagen – „voll“ auskenne, ich weiß, dass Osten und Norden tangential nahe bei einander liegen, keinen Wanderstab brauche, um eine kleine Schar aufrichtiger Wanderer zu führen – wie der Wanderhirte aus Kranichstein, der den erwähnten Stecken gelegentlich als Kompass einsetzte -, hoffe ich sehr, dass die 3,4 Mio. Millimeter im Taunus auch ohne Blasen und Unterzuckerung, ohne Frühstück, ohne Ostergedeck und Kaffee für jedermann/-frau am 5. Mai mindestens halb so gut werden, wie der Event des Kranichsteiner Hirten.

Ich hoffe, dir ist aufgefallen, dass ich eine Abkürzung gefunden habe, die die ursprünglich genannte Entfernung von 34 Mio. Millimetern auf überschaubare 3,4 Mio. Millimeter – wie ich meine – deutlich verkürzt.

Verheimlichen möchte ich dir nicht, dass wir diese Distanz zwei Mal laufen müssen. Einmal hin. Einmal zurück.

Liebe Kathleen,

sich totlachen wäre ein wirklich unschöner Part. Jetzt und heute. Mache aus „totlachen“ bitte „schmunzeln“.

Ich freue mich auf dich und deine Teilnahme am oben beschriebenen Event mit einem „wirklich“ guten Wanderführer. – Einem Adonis gleich.

Sehr geehrter Herr…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Ohje.
Touchee.
Zu…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Ach wenn ich das so lese – ihr habt ja alle einen an der Kl…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Lieber Michael,
da hast Du doch glatt flip-f…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


irgendwie drängt sich mir der verdacht auf, dass es das ist (das mit der klatsche – siehe dadei78), was uns hier so innig zusammenschmiedet. und jetzt wo es raus ist und wir das wissen – das mit der klatsche – können wir da ja was draus machen…g. natürlich besteht die möglichkeit, …

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Lieber Kranichsteiner-Wanderführer,

ich halte nach wie vor P-Punkt auf dem Laufenden. Das soweit zu deiner Information, weil ich denke, dass es dich sehr belastet, wenn nur ich bisher – in dieser Umgehung – P-Punkt persönlich kenne. Ich soll dir – nur dir – herzlichste Grüße ausrichten, bei allen anderen rausgeher/innen, lediglich herzliche Grüße. Ich denke, P-Punkt mag dich, sonst hätte sie dir auch nicht den BBR-Tipp gegeben.

Liebe Dadei78,
Klatsche mag stimmen. Dass du uns vermisst, stimmt bestimmt. Ich – hoffentlich lesen jetzt nicht alle mit – vermisse dich auch. Kopf hoch, Mädchen, ein Jahr ist kürzer als du denkst. Wir beiden sind beim Kanu fahren ein Dream-Team. U-hund: Werden es auch, wenn wir uns am 8.6. treffen, uns am …

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Am…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Hallo,ihr Lieben,
ich wollte euch mal den neuen Sachstand zu den Wasservögeln mitteilen.
Ich war vorgestern am See am Jagdschloß. Was soll ich euch sagen – ein einziges gagelisches Erpelchen. Sonst nix, Nullkommagarnix.
Gestern war ich am Oberwaldhaus und am See am Jagdschloß.
Am Oberwaldhaus wie damals nur Gänse und am anderen See – hey, noch ein zweiter Erpel. Angekuschelt an den anderen. Hmmm. Da gibt´s wohl nix zu brüten.
Aber immerhin eine Steigerung um hundert Prozent.

Trotzdem…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


…heißt das Event dann "Der mit den …

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


PS: Schönen Ur…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


@flip-flop: nee, das heißt dann: der mit dem erpel tanzt….

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


…lassen wir uns …

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Wie lieb ihr doch alle zu mir seid.
Wahnsinn. Womit habe ich habe ich Freun so was wie euch nur verdient? Für was in meinem Leben werde ich nur so derart grausam bestraft? Früher wurde man wenigstens nur aufgehängt oder geköpft. Gut mal auch Gevierteilt. Aber sowas?
Vor allem weiß ich schon was kommt.
Wenn ihr mir schon die Worte im Mund verdreht, wird der Wanderführerazubi aus dem hohen Norden mit di…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Huhu,
letzter Stand vor meinem Urlaub. Sonntag 7:45 Uhr

Am Oberwaldhaus tonnenweise Gänse, die übrigens auch ihre Schwänzchen in die Höhe heben. Und was soll ich euch sagen. Auch dort gibt es nun zwei Schw. äh Erpelchen.
Angekommen a…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Zurück zum Forum “Fitness, Action, relaxen, Gesundheit”