rausgeher.de Forum: Summer Wine

Forenübersicht → “Feiern, Feste, Tanzen, Spiel / Spiele” → “Summer Wine”

Dieser Foreneintrag enthält die Kommentare zu ‘Summer Wine’ von Lorafee.


Ein bisschen weniger schmalzig und süßlich wäre einfach wunderbar, fantastisch (wow) und huch und hach! Deine Schreibe ist ein bisschen wie nach oder vor einer Butterfahrt.

Na ja, also ich saß mit einem charmanten Mann und vielen witzigen, frechen Frauen am Tisch und ein Ober, der sich meiner Kritik am Rotwein sehr zu Herzen nahm und mir auf Kosten des Hauses den guten Rotwein servierte. Das war unterhaltsam….

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Ein herzliches Dankeschön an Mika und Arne für das Organisieren unseres 1. Sommerfestes. Das Wetter hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht, denn auf der Terrasse wäre ein Miteinander sicher einfacher gewesen.
Danke auch an Saba, die mir aus dem Herzen gesc…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Ich fand es gestern auch ein richtig schöner Abend! Es war super, viele Leute mal wieder (auf einmal) wieder zu sehen und mit neuen kennen zu lernen. Leider muss ich mich anschließen, die Location war ein bißchen unkommunikativ; und Service und Essen fand ich persönlich – für das Geld – echt schlecht. Unter nem Sommerfest stelle ich mir halt eher Hütte, Wiese, Wasser, Musik, Laternen und selbst gemachte Salate vor. Irgendwie ist es mir im Vorfeld gar nicht klar gewesen, dass wir uns einfach nur in ein Snob-Lokal setzen.

Ich kann verstehen, dass es viel Arbeit macht, ein Fest alleine zu organisieren. Und allein die Zahl der vielen (kurzfristigen) Abmeldungen hat mal wieder gezeigt, dass man als Initiator hohe (finanzielle) Risiken trägt. Daher war es wohl die beste Entscheidung für dieses Jahr, das Sommerfest in einem Lokal mit kalkulierbarem Risiko (weil zurecht vorher eingefordertem Bezahlen) stattfinden zu lassen.

Ich möchte daher nicht die Organisatoren persönlich kritisieren, dass sie die Entscheidung für dieses Lokal getroffen hatten (das Essen der anderen sah ja auch echt lecker aus… nu…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Ein Abend draußen in Freien bei sommerlichen Temperaturen wäre sicherlich etwas mehr “Sommerfest” gewesen, leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, so daß es dann doch nur ein “Lokalabend” wurde.

@Saba: Ideen und Mithilfe sind gerne willkommen, das Sommerfest zu verbessern, war ja das erste Mal und wir üben alle noch … :-) Ein Open-Air-Pickn…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Ich war im Nachhinein doch froh, meine erste “Abneigung” zu revidieren. Dass ich es auch nicht geschafft habe, eine “Rundreise um die Tische” zu machen, hat mir nicht gefehlt, da in meiner Nähe eine lockere lustige unterhaltsame kurzweilige Stimmung herrschte. Dafür kommen ja auch zu den anderen sehr abwechslungsreichen Events nicht immer nur die Gleichen – also ein …

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Liebe Leute,
ich bin damit dann mal raus, was ein Engagement von meiner Seite für ein weiteres Sommerfest- und Weihnachtsfeier-Event für alle Rausgeher betrifft.

Für evtle. weitere Sommerfest- und Weihnachtsfeier-Events wendet euch bitte an Saba und Car…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Ich denke, die Mitglieder sollten rechtzeitig vor der Planung von Festen informiert und aufgerufen werden sich…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


… und man hätte dann sogar noch einen …

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Ja, da geb ich Dir Recht: es gab zwar Gespräche im Vorfeld, aber nur im Rahmen einer Bowlingrunde, an der Arne z.B. teilnahm und wir zufällig auf das Thema kamen. Aber wie bereits erwähnt: es war die Premiere, keiner ist perfekt und wir sind am Üben. "Fehler sin…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Zurück zum Forum “Feiern, Feste, Tanzen, Spiel / Spiele”