Fragen und Antworten

Warum kostet die Mitgliedschaft etwas?

Alles kostet etwas. Wenn du es nicht bezahlst muss jemand anders dafür bezahlen, das ist dann meist darüber, dass Nutzerdaten weiterverkauft werden.

rausgeher.de verkauft deine Nutzerdaten nicht und wir blenden keine Werbebanner auf rausgeher.de ein und wir versenden keine nervigen Werbe-E-Mails. Da aber der Betrieb von rausgeher.de tatsächlich Geld kostet und auch wir von etwas leben müssen, kostet die Nutzung von rausgeher.de etwas. Außerdem bewahren wir uns so unsere Unabhängigkeit.

Dazu eine kleine Anekdote:
Unterhalten sich zwei Schweine: “Ist das nicht großartig? Wir müssen nichts für unseren Stall zahlen” — “Ja, sogar das Essen ist umsonst.”

Moral: “Wenn du für etwas nichts bezahlst, bist du nicht der Kunde. Du bist das Produkt, das verkauft wird.” (Der “Kunde” ist derjenige, der Geld für Werbung ausgibt, die du dann siehst.)


Kategorien: Häufige Fragen, Mitgliedschaft | Stand: 10.04.2019