« Alle Veranstaltungstipps

  • Zweifel
    Tipp von Volksbühne Bad Homburg e.V.
    • 60316 Frankfurt
    • Images 1
Titel
Zweifel
Beschreibung

Die Volksbühne Bad Homburg geht auf Tour. Mit „Zweifel – Eine Parabel“ von John Patrick Shanley tritt das Ensemble der Volksbühne Bad Homburg am 27. und 28. Oktober, 3. und 4. November sowie 10. und 11. November 2023 im Kulturhaus Frankfurt auf.

Schwester Aloisius leitet despotisch eine kirchliche Schule. Sie hat Zweifel an der moralischen Integrität des sympathischen und für seine modernen Ansichten beliebten Vater Flynn, der an der Schule als Lehrer arbeitet. Deshalb beauftragt sie die junge, naive Schwester James damit ein Auge auf Vater Flynn zu werfen. Schon bald steht die Behauptung im Raum, er habe sich an einem seiner Schutzbefohlenen vergriffen. Vater Flynn beteuert seine Unschuld, doch Schwester Aloisius verbeißt sich immer mehr in die obsessive Suche nach Beweisen. Schwester James gerät als Spielball zwischen die Fronten.

Das Stück beschäftigt sich mit der Frage nach Schuld und dem Umgang mit Verdacht, Zweifel und (Vor-)Verurteilung und zeigt auf, wie sich eine Mutmaßung verselbständigen kann und welche Konsequenzen das für alle Beteiligten hat.

Das Ensemble der Volksbühne Bad Homburg hat das Drama bereits im November 2022 am Kurtheater Bad Homburg aufgeführt. „Wir freuen uns, Zweifel nun auch in Frankfurt auf die Bühne zu bringen und die Zuschauer mitzunehmen, wenn sich im Kulturhaus Frankfurt ein erbitterter Kampf um die Wahrheit entspinnt.“ so Regisseur Torsten Leiss.

Ort
60316 Frankfurt
Veranstalter
Volksbühne Bad Homburg e.V.
Location
Kulturhaus Frankfurt
Straße
Pfingstweidstr. 2
Datum
URL

https://www.kulturhaus-frankfurt.de/gasttheater/stueckedetail/?tx_theatre_play%5Bplay%5D=276&tx_theatre_play%5Baction%5D=show&tx_theatre_play%5Bcontroller%5D=Play&cHash=b812808e67015740a2e40a9ee56cf399

Kosten
22,-- EUR (ermäßigt 11,-- EUR für Schüler und Studenten)
Kategorie

Kino, Kabarett, Comedy, Show, Viewing, Theater, Oper …

Zweifel

Tipp von
Volksbühne Bad Homburg e.V.

Statistik

  • angelegt am: 20.10.2023
  • zuletzt geändet: 21.10.2023

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.