« Alle Veranstaltungstipps

Titel
Ausstellung - Den Himmel im Blick
Beschreibung

Den Himmel im Blick. Konstantin Grabowski
Ausstellung in der Kunsthandlung Langheinz

Am Freitag, 25. August 2023 startet die Kunsthandlung Langheinz mit einer Vernissage die Ausstellung „Den Himmel im Blick“ mit Bildern von Konstantin Grabowski. Der Künstler ist international anerkannt, seine Werke werden weltweit in Galerien und auf Kunstmessen ausgestellt.

Die Bilder von Konstantin Grabowski sind wie ein Meer aus Farben. Kraftvoll und doch zart. Die Farben für seine Bilder stellt der Künstler selbst her, aus Eigelb, Pigmenten und Holzharzen. Mal sind es abstrakte Kompositionen, mal stellt Grabowski städtische Elemente in den Vordergrund wie römische Torbögen, Häuser und Brücken.

„Wir werden unsere gesamte Fläche im Erdgeschoss mit Bildern von Grabowski ausstatten“, bestätigt Verena Langheinz von der gleichnamigen Kunsthandlung. Auch in den Schaufenstern der Kunsthandlung in der Schulstraße werden die Werke des Künstlers zu sehen sein. Sie erzählen kleine Geschichten von vorbeiziehenden Wolken und schönen Momenten im Abendrot.

„Der Himmel ist ein großes Thema für mich“, sagt Konstantin Grabowski. 1965 geboren und aufgewachsen in Sibirien, liebte er es schon als Kind zu malen. Über seinen Geburtsort sagt er: „Über tausende Kilometer zog sich eine flache Ebene. Nichts, was ein Kind begeistern könnte. Wenig Natur, viel Stadt. Aber der Himmel war immer schön, zumindest in meiner Erinnerung.“

Vernissage: Freitag, 25.08.2023 um 19:00 Uhr
Ausstellung: 25.08.2023-23.09.2023
Der Eintritt ist kostenfrei.

Kunsthandlung Langheinz,
Schulstr. 10, 64283 Darmstadt, Tel. 06151/24264
www.kunsthandlung-langheinz.de

Ort
64283 Darmstadt
Veranstalter
Kunsthandlung Langheinz
Location
Darmstadt
Straße
Schulstrasse 10
Datum
URL

https://www.kunsthandlung-langheinz.de/ausstellungen/

Kosten
Eintritt frei
Kategorie

Ausstellungen, Kunst, Museen … Kultur

Ausstellung - Den Himmel im Blick

Tipp von
Kunsthandlung Langheinz

Statistik

  • angelegt am: 02.06.2023
  • zuletzt geändet: 03.06.2023

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.