« Alle Veranstaltungstipps

  • Der Florentiner Hut
    Tipp von Bockenheimer Theaterensemble
    • 60316 Frankfurt (Main)
    • 24.03.2023 20:00
    • Images 1
Titel
Der Florentiner Hut
Beschreibung

Ein furchtbares Durcheinander nach Eugène Labiche und Marc-Michel.
An einem Theater wird die Komödie „Der Florentiner Hut“ gespielt. Allerdings unter erschwerten Bedingungen, denn ein Großteil des Ensembles kann wegen einer Lebensmittelvergiftung nicht spielen. Also werden die 20 Rollen auf die übriggebliebenen sechs Darstellerinnen und Darsteller verteilt. Und das macht die absurd-turbulente Farce noch absurder.
Im „Florentiner Hut“ an sich geht es um Monsieur Fadinard, der heute heiraten will. Doch sein Pferd hat einen Hut gefressen, der im Wald unüberlegt an einen Ast gehängt wurde. Die Besitzerin und ein Offizier, die zusammen in diesem Wald „lustwandelten“, verlangen von Fadinard zur Beruhigung des Ehemanns der liederlichen Dame eine exakte Kopie des Hutes. Also hetzt Fadinard einen solchen Hut suchend durch Paris, immer die Hochzeitsgesellschaft im Schlepptau, die natürlich von nichts wissen darf.

Ort
60316 Frankfurt (Main)
Veranstalter
Bockenheimer Theaterensemble
Location
Kulturhaus Frankfurt
Straße
Pfingstweidstraße 2
Datum
URL

https://www.kulturhaus-frankfurt.de/gasttheater/stueckedetail/?tx_theatre_play%5Bplay%5D=236&tx_theatre_play%5Baction%5D=show&tx_theatre_play%5Bcontroller%5D=Play&cHash=39ffd590aeee895b976d8e03c44ca042

Kosten
16 €, erm 12 €
Kategorie

Kino, Kabarett, Comedy, Show, Viewing, Theater, Oper …

Der Florentiner Hut

Tipp von
Bockenheimer Theaterensemble

Statistik

  • angelegt am: 12.01.2023

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.