« Alle Veranstaltungstipps

Titel
Lutz Görner spricht Gedichte - VERLEGT AUF 09.03.21
Beschreibung

Frédéric ChopinSein Leben ? Seine MusikEin Klavierabend mit Lutz Görner und Nadia SingerSeit über fünf Jahren beschäftigt sich der Rezitator Lutz Görner fast ausschließlich mit dem großen Franz Liszt. In diesem Zusammenhang stieß er auf die Biografie Liszts über seinen Jugendfreund Frédéric Chopin, die er ein Jahr nach dessen Tod in Weimar verfasste. Ein singulärer Vorgang in der Welt der Komponisten. Eine wunderbare, eine tiefe, eine berührende Biografie aus der Lutz Görner an diesem Abend lesen wird. Die WAZ schrieb: “… Eine Biografie aus dem Geist der Sprache, der Pointe, der überraschenden Wendungen und der anekdotischen Situation zu erzählen, kann Görner wie kaum ein zweiter seiner Generation.” Begleitet wird der Rezitator von Nadia Singer, einer 25-jährigen russischen Pianistin mit deutschen Wurzeln, die sich, wie die Presse meint “… auf dem Sprung zur Weltkarriere befindet.” Sie wird die Kompositionen des polnisch-französischen Meisters spielen, dem im Gegensatz zu Franz Liszt nur ein kurzes Leben gegönnt war. Nadia Singer gewann den Internationalen Rachmaninow- Wettbewerb 2013 in Frankfurt/M. und erarbeitet seit 2014 mit Lutz Görner den Kosmos Liszt. Ein Projekt, das die Klaviermusik des 19. Jahrhunderts rund um Franz Liszt beinhaltet und 2020 beendet sein wird.Freuen Sie sich auf einen kurzweiligen, anregenden und unterhaltsamen Abend voll von unvergesslicher Poesie in Tönen und Worten.

Ort
55118 Mainz
Veranstalter
Frankfurter Hof
Location
Mainzplus Citymarketing GmbH, Bereich Frankfurter Hof Rheinstr. 66, 55116 Mainz
Straße
Synagogenplatz 1
Datum
URL

http://www.ztix.de/event.php/3558013

Kategorie

Konzerte, Musik – Rock, Pop, Klassik…

Tipp von
Frankfurter Hof

Statistik

  • angelegt am: 25.03.2020
  • zuletzt geändet: 25.04.2020

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.