« Alle Veranstaltungstipps

Titel
CEMIL QOCGIRI Ensemble
Beschreibung

Cemîl Qoçgîrî erforscht die Methoden der Musik und Philosophie sowie die Musik der aktuellen mesopotamischen Kulturen. Der kurdische Musiker arrangiert altes Liedgut neu und präsentiert es in seinen Werken. In ausgefeilten Arrangements kombiniert er das musikalische Erbe seiner Vorfahren. Doch während er die eigene kulturelle Tradition musikalisch aufarbeitet und pflegt, öffnet er sich zugleich auch neuen Einflüssen, europäischen und internationalen Klängen, wodurch er die Überlieferungen respektvoll modernisiert. Er setzt eine breite Palette an Instrumenten und Klangfarben ein und gibt dem althergebrachtem Repertoire in seinen Kompositionen eine neue Ästhetik. ?Mit Musik wird mein Leben immer ein Zuhause haben.?Cemîl Qoçgîrî (Tembûr, Gesang) wurde in Deutschland geboren. Er stammt aus einer alevitischen Familie aus Qoçgîrî in Nordwest-Dersim.

Ort
55116 Mainz
Veranstalter
Frankfurter Hof
Location
Mainzplus Citymarketing GmbH, Bereich Frankfurter Hof Rheinstr. 66, 55116 Mainz
Straße
Augustinerstr. 55
Datum
URL

http://www.ztix.de/event.php/2808013

Kategorie

Konzerte, Musik – Rock, Pop, Klassik…

Tipp von
Frankfurter Hof

Statistik

  • angelegt am: 23.12.2016
  • zuletzt geändet: 17.01.2017

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.