« Alle Veranstaltungstipps

Titel
DEZSÖ RANKI, Ungarn
Beschreibung

Dezsö Ránki, 1951 in Budapest geboren, zählt zu den führenden ungarischen Pianisten der Gegenwart. Bereits im Alter von 18 Jahren gewann er den ersten Preis beim Robert-Schumann-Wettbewerb in Zwickau; vier Jahre später schloss er sein Klavierstudium bei Pál Kadosa und Ferenc Rados an der Franz-Liszt-Musikakademie Budapest ab.Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt seiner Laufbahn fiel Ránki durch seine erstaunliche Virtuosität und natürliche Musikalität auf. Sein Spiel ist prägnant und klar, rhythmisch robust, nuancen- und farbenreich, ohne Sentimentalität und Manierismen. Sein umfangreiches Repertoire erstreckt sich über die Werke seiner Landsleute Béla Bartók und György Kurtág bis hin zu zeitgenössischen ungarischen Komponisten, die einen besonderen Stellenwert in seinem musikalischen Schaffen einnehmen.

Ort
55116 Mainz
Veranstalter
Frankfurter Hof
Location
Mainzplus Citymarketing GmbH, Bereich Frankfurter Hof Rheinstr. 66, 55116 Mainz
Straße
Augustinerstr. 55
Datum
URL

http://www.ztix.de/event.php/2713013

Kategorie

Konzerte, Musik – Rock, Pop, Klassik…

Tipp von
Frankfurter Hof

Statistik

  • angelegt am: 08.06.2016
  • zuletzt geändet: 29.09.2016

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.