Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet!
Kostenlos anmelden und RausgeherIn werden Zum Login für Mitglieder60311 Frankfurt am Main
Bei rausgeher.de sind wir eine Community von Leuten, die sich gerne in ihrer Freizeit treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen, wie zum Beispiel Events wie dieses hier in Frankfurt am Main zu besuchen.
Jetzt kostenlos neu anmelden und direkt mitmachen!
Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet 😀
Wir treffen uns schon um 19:45 Uhr (bis 20:15 Uhr sollten die Karten abgeholt werden), plauschen noch ein wenig bei - günstig zu erwerbenden - Getränken und genießen die schöne Stimmung im Kellergewölbe.
Eine kleine Zusammenfassung des Stücks (von der Homepage):
Kurz vor Weihnachten sind acht Personen, die unterschiedlicher nicht sein können, wegen eines Schneesturms in einer privaten Psychologischen Klinik gefangen während sie erschrocken feststellen müssen, dass sie nicht alleine sind. Der gesuchte „Seelenbrecher“,der bereits drei Frauen auf seinem Gewissen hat, ist mit ihnen eingeschlossen. Er bricht seine Opfer psychisch; sie sind durch ihn Gefangene in ihren eigenen Körpern, unfähig mit den Mitmenschen zu kommunizieren oder die Außenwelt wahrzunehmen. Der Klinikleiter Prof. Dr. Samuel Raßfeld und die Psychiaterin Dr. Sophia Dorn hatten eigentlich nur mit der Patientin Greta Kaminsky, die sich jedes Jahr selbst in der Klinik einweist, weil sie als Witwe an Weihnachten nicht allein sein will, gerechnet. Aber da ist noch der Patient Caspar, der wegen Gedächtnisverlust ein paar Tage zuvor in der Klinik eingeliefert wurde und der besonders beim Rettungssanitäter Tom Schadeck Mißtrauen hervorruft, der den Patienten Dr. Jonathan Bruck in die Klinik bringt. Aus der ruhigen Schicht, auf die sich die Krankenschwester Yasmin Schiller und der Hausmeister Dirk Bachmann schon gefreut hatten, scheint nichts zu werden. Denn für alle, eingesperrt auf engstem Raum, heißt es jetzt dem Seelenbrecher zu entkommen. Es beginnt ein Kampf ums Überleben, bei dem keiner dem anderen traut.
„Der Seelenbrecher“ ist der vierte Bestseller, erschienen 2008, vom deutschen Autor Sebastian Fitzek. Er gilt als der neue Autor im Genre Psychothriller in Deutschland, findet aber auch Beachtung auf dem amerikanischen und englischen Markt, was nur wenige deutsche Autoren bisher mit ihren Thrillern geschafft haben. 2016/2017 wurde er mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet und seine Werke wurden bereits in 24 Sprachen übersetzt.
_______________________________________________________________
Ich habe sieben Karten reserviert, daher bitte ich um möglichst verbindliche Anmeldungen.
von der Homepage:
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Zur Konstablerwache mit diversen S- und U-Bahnen, Bussen oder Straßenbahnen (siehe rmv) ca. 5 min. zu Fuß: weiter die Kurt-Schumacher-Str. Richtung Main und vor der Brücke links in die Schöne Aussicht, nächste Straße links Mainstraße, 1. Eckhaus rechts oder von der Konstablerwache weiter mit den Buslinien 30/36 oder Straßenbahn 12 zum: Börneplatz (1 Station) und dann ca. 2 min zu Fuß (siehe Plan)
Mit dem PKW / Parkplätze:
Das Kellertheater verfügt leider über keine eigenen Parkplätze, bitte die Parkhäuser der Innenstadt oder die Parkplätze am Sachsenhäuser Mainufer benutzen, in den umliegenden Seitenstraßen zu parken ist schwierig.
Größere Karte: OpenStreetMap | DuckDuckGo/AppleMaps | Google Maps (öffnet in neuem Fenster)
Lerne bei gemeinsamem Events rund um Kultur, Natur, Sport, Spiel, Spaß nette Menschen kennen:
Von privat für privat!
Lerne bei gemeinsamem Events rund um Kultur, Natur, Sport, Spiel, Spaß nette Menschen kennen:
Von privat für privat!
LilliV aus Wiesbaden:
»Die Rausgeher sind ein wirklich umtriebiges Völkchen. Hier finde ich tolle und vielseitige Events und nette Leute, mit denen ich rausgehen und vergnüglich die Freizeit verbringen kann. Und wenn ich selbst Begleitung für ein eigenes Vorhaben suche – hier finde ich sie: Daheim bleiben war gestern! «