Du möchtest bei diesem Event mitmachen und dabei neue Leute kennenlernen? Dann melde dich jetzt kostenlos an!
Bei rausgeher.de sind wir eine Community von Leuten, die sich gerne in ihrer Freizeit treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen, wie zum Beispiel Events wie dieses hier in Frankfurt am Main zu besuchen.
Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet 😀

Übersicht

Beschreibung:

Der legendäre Jahresrückblick von Urban Priol ist schon eine feste Institution in der deutschen Kabarett Szene.

Ich schätze ihn sehr, zumal er wirklich ernsthaft etwas bewegen möchte und nicht nur irgendein Mainstream Programm abspult.
Es ist immer wieder begeisternd, wie dieser Mann 2 Stunden den Menschen den Spiegel vor die Augen hält. Es wird nie langweilig und er hat mit den Dingen die er sagt sowas von Recht. Eigentlich sollte er als Berater in die Politik. Seine messerscharfe Analyse trifft den Punkt genau. Beeindruckend wie er innerhalb kürzester er von einem Thema zum anderen kommt ohne den Faden zu verlieren.
Beschreibung:
Lustvoll seziert Urban Priol die gesellschaftspolitischen Ereignisse des vergangenen Jahres, stellt wahnwitzige Verknüpfungen her und deckt verblüffende Hintergründe auf. Da werden die Winkelzüge der Mächtigen und Reichen entlarvt und so manch doppelzüngige Scheinheiligkeit aufgedeckt. Gleichgültig ob er über die Innen- oder Außenpolitik sinniert, mit seinem Fußballclub fiebert oder sich kopfschüttelnd über die Auswüchse des
Kapitalismus wundert – kaum ein relevantes Thema des vergangenen Jahres bleibt unberührt. Unterstrichen werden die rasanten sprachgewaltigen Ausführungen durch sein ausgeprägtes schauspielerisches und parodistisches Können, denn seit seiner Studienzeit frönt Urban Priol der Lust am Theaterspiel (der sorgfältig eingerichtete Ordner mit dem Arbeitstitel „Magisterarbeit“ hingegen blieb bis auf ein Register zeitlebens leer). Die Ansprüche ans Publikum sind bei diesem Programm nicht gering: auch wenn er sich den einen oder anderen Kalauer erlaubt („Ich spiele nicht fürs Föjetong!“), schadet es nicht, politisch auf dem Laufenden zu sein, um sich die oftmals subtilen Anspielungen des Spötters nicht entgehen zu lassen.
Aber auch der Kabarettist selbst steht vor einer gewaltigen Aufgabe, sieht sich der agile Wirbelwind doch in einem steten Wettlauf mit der Zeit, die ihm, der vor grandiosen Einfällen und Pointen fast übersprudelt und auch zu aktuellen Themen stets etwas zu sagen hat, mit einem einzigen Abend doch arg eng bemessen vorkommt. Irre, witzig, gnadenlos. Und so verlassen die Zuschauer bestens unterhalten nach zweieinhalb Stunden sein Programm mit dem Gefühl, die Zeit sei so vergangen, wie das verblichene Jahr – viel zu schnell.
Ich sitze im Hochparterre links, Reihe 11, Platz 35, es sind nur noch ganz wenige Plätze frei, ein paar direkt nebenan. Sonst ist alles bereits ausgebucht. Also bitte schnell sein !

Stadt:
65929 Frankfurt am Main
Stadtteil:
Höchst
Straße:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Location:
Jahrhunderthalle
Treffpunkt:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Internetadresse:
https://www.jahrhunderthalle.de/programm/kalender/urban-priol/11-01-2020-20-00/
Kosten:
ab 26€
max. Teilnehmer:
4
Kategorie:
Kino, Kabarett, Comedy, Show, Viewing, Theater, Oper ...
Karte

User_red

Teilnehmer

Die Teilnehmerliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Warteliste

Die Warteliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Comments 2

Die Diskussion ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Images 0

Bilder sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Messages 0

Gesendete Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Empfangene Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Attach 0

Anhänge

Anhänge sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Report 0

Blogeinträge und Bilder von Teilnehmern

Bisher hat noch niemand etwas geschrieben.

Zum Event anmelden

Anmeldeschluss war am 05.01.2020, eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.

Statistik

  • Aufrufe: 1166
  • angelegt am: 03.07.2019
  • zuletzt geändet: 03.01.2020