Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet!
Kostenlos anmelden und RausgeherIn werden Zum Login für MitgliederFrankfurt am Main
Bei rausgeher.de sind wir eine Community von Leuten, die sich gerne in ihrer Freizeit treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen, wie zum Beispiel Events wie dieses hier in Frankfurt am Main zu besuchen.
Jetzt kostenlos neu anmelden und direkt mitmachen!
Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet 😀
Etappe 2 verläuft vom Volkspark Niddatal zur historischen Eisenbahnbrücke in Nied
Die Strecke für diesen Abschnitt beträgt 9,4 km auf flachen, teils asphaltierten Ufer- oder Feldwegen.
Der Wanderweg beginnt 300 m von der Haltestelle Römerstadt entfernt beim Grillplatz Hadrianstraße am Niddauferweg und führt durch den historischen Brentanopark, für den wir etwas Zeit einplanen sollten. Hier trifft man auf die Lorscherstraße, wo wir eine Kaffeepause einlegen werden.
Danach geht es durch den benachbarten Solmspark unter den Brücken der Autobahnen am Westkreuz hindurch in das weite Sossenheimer Unterfeld. Altarme und eine Überflutungsmulde reihen sich aneinander, am Ende wartet als ein Höhepunkt der Etappe das rückgebaute Höchster Wehr. Letztendlich erreichen wir immer der Nidda entlang Alt Nied, wo diese Etappe endet.
In der Nähe werden wir im Gasthaus zur Waldeslust einkehren, wo deftige Kost und Gemütlichkeit geboten werden. Hier bereitet man auch ausgezeichnete Steaks zu.
Nahe dem Lokal befindet sich eine Haltestelle der S-Bahn, wo S1 und S2 halten. Unweit befindet sich auch eine Bushaltestelle der Linie 59.
Größere Karte: OpenStreetMap | DuckDuckGo/AppleMaps | Google Maps (öffnet in neuem Fenster)
Lerne bei gemeinsamem Events rund um Kultur, Natur, Sport, Spiel, Spaß nette Menschen kennen:
Von privat für privat!
Lerne bei gemeinsamem Events rund um Kultur, Natur, Sport, Spiel, Spaß nette Menschen kennen:
Von privat für privat!
LilliV aus Wiesbaden:
»Die Rausgeher sind ein wirklich umtriebiges Völkchen. Hier finde ich tolle und vielseitige Events und nette Leute, mit denen ich rausgehen und vergnüglich die Freizeit verbringen kann. Und wenn ich selbst Begleitung für ein eigenes Vorhaben suche – hier finde ich sie: Daheim bleiben war gestern! «