Du möchtest bei diesem Event mitmachen und dabei neue Leute kennenlernen? Dann melde dich jetzt kostenlos an!
Bei rausgeher.de sind wir eine Community von Leuten, die sich gerne in ihrer Freizeit treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen, wie zum Beispiel Events wie dieses hier in Frankfurt zu besuchen.
Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet 😀

Übersicht

Beschreibung:

Prof. Dr. Paul Collier, University of Oxford, einer der bedeutendsten Ökonomen unserer Zeit, stellt sein neu erschienenes Buch „Sozialer Kapitalismus!“ vor. Darin legt er ein Manifest gegen den Zerfall der Gesellschaft und für eine erneuerte Wirtschaftsform vor. Seine Diagnose: Es geht nicht nur um Verteilung zwischen Arm und Reich, viel gefährlicher ist der neue Riss durch das Fundament unserer Gesellschaft. Eine Ideologie des Einzelnen greift um sich, die auf Selbstbestimmung beharrt, auf Konsum abzielt und sich dabei von der Idee gegenseitiger Verpflichtungen verabschiedet.

„Die Rottweiler-Gesellschaft“, so Collier, „verliert den Sinn für sozialen Zusammenhalt“ – und in dieses Vakuum stoßen Populisten und Ideologen. Schonungslos und leidenschaftlich verurteilt der konservative Ökonom diese neue soziale und kulturelle Kluft. Und er präsentiert eine sehr persönliche Perspektive für einen sozialen Kapitalismus, der auf einer neuen Ethik der Gemeinschaft beruht.

In der Sachbuchreihe „WortStark“ wird Paul Collier sein am 25. Februar im Siedler Verlag erscheinendes Werk vorstellen. Mit ihm tritt ins Gespräch als kritischer Gegenleser (N.N.). Die Veranstaltung wird moderiert von Nicholas Jefcoat, Deutsch-Britische Gesellschaft Rhein-Main e.V.

Die Veranstaltung findet überwiegend in englischer Sprache statt!
Der Eintritt ist kostenlos. Trotzdem sollte man sich vorher über diesen Link anmelden;:
https://www.evangelische-akademie.de/kalender/sozialer-kapitalismus-mein-manifest-gegen-den-zerfall-unserer-gesellschaft/

Stadt:
60311 Frankfurt
Straße:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Treffpunkt:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Kosten:
Der Eintritt ist kostenlos
max. Teilnehmer:
4
Kategorie:
Lesungen, Vorträge, Debatten, Slams
Karte

User_red

Teilnehmer

Die Teilnehmerliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Warteliste

Die Warteliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Comments 5

Die Diskussion ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Images 0

Bilder sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Messages 0

Gesendete Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Empfangene Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Attach 0

Anhänge

Anhänge sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Report 0

Blogeinträge und Bilder von Teilnehmern

Bisher hat noch niemand etwas geschrieben.

Zum Event anmelden

Anmeldeschluss war am 24.02.2019, eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.

Statistik

  • Aufrufe: 849
  • angelegt am: 08.02.2019