Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet!
Kostenlos anmelden und RausgeherIn werden Zum Login für MitgliederBei rausgeher.de sind wir eine Community von Leuten, die sich gerne in ihrer Freizeit treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen, wie zum Beispiel Events wie dieses hier in Flörsheim zu besuchen.
Jetzt kostenlos neu anmelden und direkt mitmachen!
Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet 😀
Arno Hermer hat sich einen gewichtigen Brocken vorgenommen - Luther. Besser: Das, was wir aus ihm gemacht haben. Sicher wird da einiges "zur Kenntlichkeit entstellt", lauthals besungen, hinterfotzig naiv angeschaut und mit großen Augen geröntgt. Schließlich ist er in einem bayerischen stock-katholischen Wallfahrtsort aufgewachsen. Da wird man entweder fromm ... oder Satiriker. Aber eines ist seinem bayerischen Alter Ego klar: „Der Luther? Der war doch noch viel katholischer wia mir!“
Wer Arno Hermer kennt, weiß: Es wird lebendig, amüsant, musikalisch, klug – kurz: Es wird an überraschenden Stellen hell, wenn er den Jubiläums-Weihrauch um Luther wegpustet, man sieht Sterne, wenn er dem Volk aus Maul haut. Seine vertrackt-intelligente Art der Unterhaltung garantiert immer volles Vergnügen.
Arno Hermer steht seit seinem 10. Lebensjahr auf der Bühne, also mehr als ein halbes Jahrhundert. Und seither versucht er tapfer, das Licht der Aufklärung durch Lachen zum Flackern zu bringen. Das tut er als Dramaturg, als preisgekrönter Kabarettist, Autor, Musiker, Ermutiger von bühnenscheuen Menschen, Schauspieler und Regisseur – und nun eben, pünktlich zum Gedenkjahr, als Luther-Bestaunender.
Einlass: 18:30 (für das leibliche Wohl ist gesorgt)
Größere Karte: OpenStreetMap | DuckDuckGo/AppleMaps | Google Maps (öffnet in neuem Fenster)
Lerne bei gemeinsamem Events rund um Kultur, Natur, Sport, Spiel, Spaß nette Menschen kennen:
Von privat für privat!
Lerne bei gemeinsamem Events rund um Kultur, Natur, Sport, Spiel, Spaß nette Menschen kennen:
Von privat für privat!
LilliV aus Wiesbaden:
»Die Rausgeher sind ein wirklich umtriebiges Völkchen. Hier finde ich tolle und vielseitige Events und nette Leute, mit denen ich rausgehen und vergnüglich die Freizeit verbringen kann. Und wenn ich selbst Begleitung für ein eigenes Vorhaben suche – hier finde ich sie: Daheim bleiben war gestern! «