Du möchtest bei diesem Event mitmachen und dabei neue Leute kennenlernen? Dann melde dich jetzt kostenlos an!
Bei rausgeher.de sind wir eine Community von Leuten, die sich gerne in ihrer Freizeit treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen, wie zum Beispiel Events wie dieses hier in Frankfurt zu besuchen.
Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet 😀

Übersicht

Beschreibung:

Im Literaturhaus Frankfurt/M.

Vom Waisenkind zum Millionär – wie konnte das so schiefgehen?
Schulz ist 1962 in Dresden geboren. Er wohnt in Berlin und hat klassische Philologie in Jena studiert. Zunächst auch Schauspieldramaturg und Zeitungsredakteur. Buch Nr. 1: „33 Augenblicke des Glücks“. Buch Nr.2 : „Simple Storys“ 1995 wird zum Riesenerfolg. Es folgt „Neue Leben“, Erzählungen, Essays, Romane. Vieles wurde in 30 Sprachen übersetzt. Jetzt kommt mit „Peter Holtz“ eine neue Romanfigur in die deutsche Literatur. Ingo Schulze hat sie erfunden. Holtz will das Glück für alle. Schon als Kind praktiziert er die Abschaffung des Geldes, er findet den Punk aus dem Geist des Arbeiterliedes und bekehrt sich zum Christentum. Als CDU-Mitglied (Ost) kämpft er für eine christlich-kommunistische Demokratie. Doch er wundert sich: Der Lauf der Welt widerspricht aller Logik. Seine Selbstlosigkeit belohnt die Marktwirtschaft mit Reichtum. Moderation: hr2-kultur-Redakteur Alf Mentzer

Stadt:
60311 Frankfurt
Straße:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Location:
Literaturhaus Frankfurt/M.
Treffpunkt:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Internetadresse:
http://literaturhaus-frankfurt.de/karten/karteninfo/
Kosten:
€ 9,00
max. Teilnehmer:
5
Kategorie:
Lesungen, Vorträge, Debatten, Slams
Karte

User_red

Teilnehmer

Die Teilnehmerliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Warteliste

Die Warteliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Comments 0

Die Diskussion ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Images 0

Bilder sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Messages 0

Gesendete Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Empfangene Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Attach 0

Anhänge

Anhänge sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Report 0

Blogeinträge und Bilder von Teilnehmern

Bisher hat noch niemand etwas geschrieben.

Zum Event anmelden

Anmeldeschluss war am 15.08.2017, eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.

Statistik

  • Aufrufe: 905
  • angelegt am: 03.08.2017