Du möchtest bei diesem Event mitmachen und dabei neue Leute kennenlernen? Dann melde dich jetzt kostenlos an!
Bei rausgeher.de sind wir eine Community von Leuten, die sich gerne in ihrer Freizeit treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen, wie zum Beispiel Events wie dieses hier in Darmstadt zu besuchen.
Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet 😀

Übersicht

Beschreibung:

Wir treffen uns am 15.11.2015 um 10:30 Uhr in der Eingangshalle des Darmstädter Hauptbahnhofs vor dem dortigen Blumengeschäft, um anschließend um 10:45 Uhr mit Buslinie R zur Haltestelle Böllenfalltor zu fahren. Auf dem der Haltestelle gegenüberliegenden Parkplatzt beginnen wir unsere Wanderung. Die Wanderlänge beträgt ca. 10 km. Über Herrgotts- und Prinzenberg wandern wir zur Ludwigshöhe. Vom Prinzenberg und der Ludwigshöhe haben wir einen schönen Ausblick über Darmstadt und das Rhein-Main-Gebiet. Auf der Ludwigshöhe können wir in der Ludwigsklause (http://www.ludwigsklause-darmstadt.de/) einkehren und eine Kleinigkeit essen und/oder trinken. Die Ludwigshöhe ist nach ca. 8 km erreicht, danach laufen wir zurück zum Böllenfalltor. Eine Beschreibung unserer Wanderung incl. Karte habe ich als Anlage beigefügt.

Der Höhenunterschied unserer Rundstrecke beträgt ca. 250 Meter. Es ist eine einfache Wanderung, aber man sollte schon über eine Grundkondition verfügen.

Wer mit dem Auto kommt, kann gerne direkt zum Böllenfalltor fahren. Dort ist ein Parkplatz (Klappacher Str./Ecke Nieder-Ramstädter Str., neben dem Restaurant Bölle), an dem wir um ca. 11:00 Uhr unsere Wanderung beginnen bzw. hinterher auch beenden.

Sendet mir Zwischeninfos u. ä. am Sonntag, 15.11, bitte mittels WhatsApp. Die rausgeher-Webseite werde ich nicht aufrufen können.

Stadt:
64293 Darmstadt
Straße:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Treffpunkt:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
max. Teilnehmer:
10
Kategorie:
Action, Fitness, Sport, Wandern ...
Karte

User_red

Teilnehmer

Die Teilnehmerliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Warteliste

Die Warteliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Comments 4

Die Diskussion ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Images 0

Bilder sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Messages 0

Gesendete Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Empfangene Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Attach 1

Anhänge

Anhänge sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Report 2

Blogeinträge und Bilder von Teilnehmern

Wanderung zur Ludwigshöhe November 2015

mjgroehr

16.11.2015

Thumb Thumb Thumb

Alle Bilder anschauen

Wanderung zur Ludwigshöhe am 15.11.2015

mjgroehr

16.11.2015

Wir trafen uns am 15.11.2015 zu einer Wanderung im Darmstädter Forst. Das Wetter spielte an diesem Tag mit – es war bedeckt und windig, aber es regnete nicht. Der Weg führte uns über Herrgotts- und Prinzenberg bis zum Aussichtsturm auf der Ludwigshöhe.

Weiterlesen &dots;

Zum Event anmelden

Anmeldeschluss war am 14.11.2015, eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.

Statistik

  • Aufrufe: 1622
  • angelegt am: 30.10.2015
  • zuletzt geändet: 31.10.2015