Du möchtest bei diesem Event mitmachen und dabei neue Leute kennenlernen? Dann melde dich jetzt kostenlos an!
Bei rausgeher.de sind wir eine Community von Leuten, die sich gerne in ihrer Freizeit treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen, wie zum Beispiel Events wie dieses hier in Kronberg im Taunus zu besuchen.
Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet 😀

Übersicht

Beschreibung:

…..oder wie Kaiserin Viktoria in ihrem Kronberger Schloß (Alterssitz!)so schön sagte: “one apple a day, keeps the doctor away”
2013 besuchten 10 RausgeherInnen den Apfelmarkt und diese vielfältige Natur-Kulturlandschaft. Uns begeisterte die Vielfalt an Apfelsorten, die wir so gar nicht mehr kennen. Zu sehr moderaten Preisen gibt es dort Äpfel und alles rund um den Apfel zu kaufen. Also großen Rucksack mitnehmen.
Wir treffen uns am Bahnhof Kronberg.
Dort ist auch ein großer Parklplatz für Autofahrer.
Dann wandern wir gut 2,5- 3 Stunden: vorbei an Schloß, Burg, Altstadt: APFELMARKT rauf und runter, bis wir dann gesättigt von Natur/Kultur in ein Kronberger Restaurant einkehren. Feste Wander-Schuhe sind von Vorteil!
2012 legte ich einen FOTOBLOG über den Kronbergausflug an.
Einfach auf Saba 65 clicken und dann auf Blogeintrag.
Kronberg liegt ca. 8-10 km nordwestlich von Frankfurt entfernt, ganz in der Nähe von Königsstein

Stadt:
61476 Kronberg im Taunus
Stadtteil:
Kronberg Bahnhof
Straße:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Veranstalter:
Veranstalter: Obst- und Gartenbauverein, Aktionskreis Lebenswerte Altstadt, Stadt Kronberg im Taunus
Treffpunkt:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Internetadresse:
www.kronberg.de
Kosten:
Restaurantbesuch bzw. Apfelmarkt
max. Teilnehmer:
11
Kategorie:
Sightseeing, Ausflüge, Urlaub ...
Wegbeschreibung:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Karte

User_red

Teilnehmer

Die Teilnehmerliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Warteliste

Die Warteliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Comments 8

Die Diskussion ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Images 0

Bilder sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Messages 0

Gesendete Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Empfangene Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Attach 0

Anhänge

Anhänge sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Report 2

Blogeinträge und Bilder von Teilnehmern

Fortsetzung folgte: Der Taunus in Natur und Kultur ...

yoba

11.10.2015

nee, war natürlich ein neues eigenes event: Apfelfest in Kronberg, das Saba da eingestellt hatte, aber der Begrüßungsschluck am Bahnhofstreff aus den mitgebrachten Sektflöten, diesmal dem Thema Äpfel geschuldet und die mit Holunder verbunden, legger ;-), Petrus war wieder so lieb wie erlebt und dann ein paar Minuten später das Wiedersehen mit Kaiserin Viktoria Friedrich, die uns schon in Bad Homburg vor 2 Wochen begegnet war, legte doch den Gedanken: Oh wie schön, ich kenne ja schon was, a…

Weiterlesen &dots;

6 Frauen, Paula und ein gutgelaunter Petrus :)

uttschi51

13.10.2015

Im herbstlichen Sonnenschein, vom Bahnhof durch den Viktoriapark, zu einem wunderschönen Schloss (Hotel) mit einem tollen Park (muss ich unbedingt nochmal hin, wenn die Rosen blühen), zur Burg und dann auf den Apfelmarkt.

Weiterlesen &dots;

Zum Event anmelden

Anmeldeschluss war am 08.10.2015, eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich.

Statistik

  • Aufrufe: 1879
  • Merkliste: 1
  • angelegt am: 29.06.2015
  • zuletzt geändet: 30.09.2015