Du möchtest bei diesem Event mitmachen und dabei neue Leute kennenlernen? Dann melde dich jetzt kostenlos an!
Bei rausgeher.de sind wir eine Community von Leuten, die sich gerne in ihrer Freizeit treffen um gemeinsam etwas zu unternehmen, wie zum Beispiel Events wie dieses hier in Frankfurt Bergen-Enkheim zu besuchen.
Es dauert nur 5 Minuten und du bist verabredet 😀

Übersicht

Beschreibung:

Unter dem Motto " Biologische Vielfalt erleben""
Enkheimer Ried, Wald und Berger Hang

Internettext:
Das Enkheimer Ried ist der Rest eines alten Mainlaufes, der durch Torfabbau im 19. Jahrhundert seine offenene Wasserfläche behalten hat. Durch das Nebeneinander von Wasser, Wald und offenem Streuobst-Wiesenbereich finden wir eine sehr artenreiche Vogelwelt, die zu jeder Jahreszeit ein lohnendes Exkursionsziel ist.
Ulrich Eidam, Vogelkundliche Beobachtungsstation Untermain e.V.
Treffpunkt: Parkplatz Enkheimer Schwimmbad. Bus 42, Haltestelle „Riedbad“.
Anfahrtsbeschreibung siehe Webseite

Wie lange es dauert, habe ich nicht erforscht, aber denke so um die 2 Stunden. Gerne danach noch kleine Einkehr.

Wer Zeit hat, gerne dabei sein.

Stadt:
60388 Frankfurt Bergen-Enkheim
Stadtteil:
Bergen-Enkheim
Straße:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Location:
im Freien
Veranstalter:
Vogelkundliche Beobachtungsstation Untermain e.V. Frankfurt am Main
Treffpunkt:
Nur für Teilnehmer des Events sichtbar.
Internetadresse:
www.vbu-ffm.de
Kosten:
? habe nichts erlesen können
max. Teilnehmer:
8
Kategorie:
Markt, Messe, Spaziergang, Bummel, Beobachtungen, Geocaching, Minigolf ...
Karte

User_red

Teilnehmer

Die Teilnehmerliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Warteliste

Die Warteliste ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Comments 0

Die Diskussion ist nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Images 0

Bilder sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Messages 0

Gesendete Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Empfangene Nachrichten zum Event

keine Nachrichten gefunden

Attach 0

Anhänge

Anhänge sind nur für angemeldete Mitglieder sichtbar.

Report 1

Blogeinträge und Bilder von Teilnehmern

Eine große Piep Show blieb aus

Lorafee

25.05.2015

Unsere Exkursion in die Vogelwelt am naturgeschützen Bergen Enkheimer Ried, beschränkte sich zwar nur auf einige Kleinst-Piepser, aber zum Glück gibt es ja youtube: https://www.youtube.com/watch?v=mWeDyKZZR7w
Trotzdem waren wir von der Natur-Oase am Großstadtrand Frankfurts dem Enkheimer Ried ganz angetan….

Weiterlesen &dots;

Zum Event anmelden

Eine Anmeldung zum Event ist nicht möglich.

Statistik

  • Aufrufe: 1491
  • angelegt am: 21.05.2015