rausgeher.de Forum: Gäste: Nichtrausgeher auf Rausgeher-Events

Forenübersicht → “Alles rund um die Entwicklung von rausgeher.de” → “Gäste: Nichtrausgeher auf Rausgeher-Events”

Ich hatte ja beim Geocaching und Lasertaggen Gäste mitgebracht. Als Hintergrund was ich mir persönlich dabei gedacht habe:

1. Fremde Events: Beim Geocaching hab ich den Veranstalter (Arne) vorher gefragt, und es ging in Ordnung. Arne hat ihnen ein paar Flyer in die Hand gedrückt und das war auch OK. Ich habe sie gebeten zum zweiten Event dann möglichst (zunächst kostenloses) Mitglied zu werden: Willkommen Cecilia (hat sich zum Kletterpark angemeldet). Unzumutbar wäre ein Beitritt zum zweiten Event m.M.n. bspw. wenn die Person weder internetfähigen Computer noch Smartphone hat oder gar kein deutsch spricht, in dem Fall würde ich einfach immer als Gast anmelden.

2. Eigene Events: Ich glaube nicht dass man Event-Veranstaltern verbieten kann oder soll so viele eigene Freunde/Bekannte/Verwandte mitzubringen wie erwünscht. Ich persönlich halte es allerdings wie bei den fremden Events und bitte zum nächsten mal Mitglied zu werden.

Die Frage: Findet ihr ein Gast-Event grundsätzlich OK, sollten es zwei oder drei sein, fühlt ihr euch mit nicht-Rausgehern evtl. unwohl und wie haltet ihr die ganze Sache? Reicht bei Paaren die Mitgliedschaft eines Teils?


Sehr gutes Thema, das vielleicht auch der Beirat einmal diskutieren sollte.

Meine Meinung dazu:
1. Events wie das Lasertagging profitieren eindeutig davon, wenn viele Leute kommen.
Schon deshalb sollten wir uns nicht beschränken.
2. Bei den beiden genannten Events ist es, denke ich, genau so gelaufen, wie es
sollte: Es wird die Gelegenheit genutzt, die Nicht-rausgeher einzuladen, Mitglied
zu werden. Eine bessere Gelegenheit gibt es doch dafür nicht.
3. Ich finde auch Deine Differenzierung gut: Keine Einschränkung bei eigenen Events.
Und bei Events anderer Mitglieder den Initiator vorher fragen.

Nicht einverstanden bin ich mit jeder Ar…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Also ich finde es okay, jemanden mit zu bringen, egal ob als Initiator oder Teilnehmer eines Event, solange man es ankündigt, ist doch eine gute Werbung :-) – habe ich auch schon gemacht, danach ist die Person …

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Zurück zum Forum “Alles rund um die Entwicklung von rausgeher.de”