rausgeher.de Forum: Wie macht ihr das mit Karten-Kaufen?

Forenübersicht → “Alles rund um die Entwicklung von rausgeher.de” → “Wie macht ihr das mit Karten-Kaufen?”

Hallo liebe Rausgeher,

nun habe ich das Problem: ich möchte ein Event (eine Literaturlesung) einstellen, bei dem es aber nummerierte Sitzplätze gibt. Wie kriege ich es nun hin, daß wir alle nebeneinander sitzen können?! Wenn sich jeder einzeln die Karten kauft, sitzen wir wild verstreut, dann kann ich auch alleine gehen und muß es nicht als rausgeher.de-Event einstellen.

Wenn ich die Karten kaufe muß ich ja von jedem irgendwie das Geld kriegen. Am liebsten natürlich vorher, will ja auf den Karten nicht sitzenbleiben, wenn derjenigewo nicht kommt. Umtauschen geht bei solchen Veranstaltungen meist nicht.

Wie kriege ich das nun geregelt? Wie macht ihr das bei euren Events? Oder habt ihr Tips dafür?

Viele Grüße,
Arne


Überweisen lassen, persönlich übergeben, wenn man sich eh sieht: Das geht doch auf jeden Fall. Jedenfalls besser,…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Eine Variante / Vorschlag von mir:
Anmeldeschluss verbindlich angeben, wer bis dahin sich angemeldet hat, M U ß dabei bleiben. Und alle überweisen vorab die Kosten an den Initiator / Organisator. Und somit können rechtzeitig zusammenhängende Plätze "…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Danke für Eure Ideen …

Aber wie ist das nun, wenn ich den Leuten meine Kontonummer nicht geben möchte? D…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Jetzt wird es aber schwierig!
Du könntest es ja noch mit Bankeinzug probieren – aber da muss die/der andere Rausgeher/in Dir die Bankverbindung anvertrauen.
Und wenn er/sie das auch nicht mag?
Dann wäre da noch die Variante, die ein Kollege von mir für alle internetten Geschäfdte anwendet: Er hat für alle solchen Bezah…

Einloggen oder kostenlos anmelden zum Weiterlesen.


Zurück zum Forum “Alles rund um die Entwicklung von rausgeher.de”