« Alle Veranstaltungstipps

Titel
Alexander von Schlippembach und Aki Takase - Piano Duo - findet corona-konform statt
Beschreibung

Diese Veranstaltung findet coronakonform statt.Seit über dreißig Jahren sind sie ein Paar und auch musikalisch ein unschlagbares Team: Alexander von Schlippenbach, der Pionier des Free Jazz, und Aki Takase, seine in Osaka geborene Kollegin. In ihrem vierhändigen Spiel verschwimmen Komposition und Improvisation im spontanen Reagieren aufeinander.Nach dem Auftritt mit seinem Trio 2018 hatte Schlippenbach noch einmal Lust, im Atelier Christiane Schauder aufzutreten, und Aki Takase ist gern mit dabei.“Nichts ist vorhersehbar, man weiß nie, in welcher Richtung sich die Musik entwickelt. Kompositionen und Melodien dienen lediglich aus Ausgangspunkt zu neuen, unerforschten Klangwelten. So klingt Jazz zeitgemäß, Tradition und die Errungenschaften des freien Spiels vernetzen sich. Der immanente Swing, die ganz spezifische Auffassung von Zeit, ist auch das unabdingbare Merkmal dieser Musik.” (O-Netz.de) Zu dieser Veranstaltung erhalten Sie noch Karten an der Abendkasse.

Ort
55116 Mainz
Veranstalter
Frankfurter Hof
Location
Mainzplus Citymarketing GmbH, Bereich Frankfurter Hof Rheinstr. 66, 55116 Mainz
Straße
Rheinstr. 66
Datum
URL

http://www.ztix.de/event.php/3638013

Kategorie

Konzerte, Musik – Rock, Pop, Klassik…

Tipp von
Frankfurter Hof

Statistik

  • angelegt am: 04.09.2020
  • zuletzt geändet: 11.09.2020

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.