« Alle Veranstaltungstipps

Titel
DIE DUFTSAMMLERIN - VERLEGT AUF 17.09.21
Beschreibung

Eine Geschichte über das Riechen, über eine Großmutter, die Duftsammlerin ist, über ihre Nase und über ihre Enkelin, Tishina. “Wenn du etwas wirklich wissen willst, steck deine Nase hinein und du wirst es riechen”, sagt Tishinas Großmutter. Diese Großmutter hat, wie jeder Mensch, eine Nase. Aber ihre Nase ist durch und durch ungewöhnlich. Sie wird wütend mit ihrer Nase, sie weint mit ihrer Nase, sie lacht mit ihrer Nase, sie isst, badet und träumt mit ihr. Und sie reist mit ihrer Nase um die ganze Welt. »Ich verreise mit den Düften.« sagt die Großmutter. Tishina schließt die Augen und schnuppert….“Das Stück bietet aufregende Passagen, etwa als Tishina das Meer riecht und sofort zur Piratin wird, die ein Schiff befehligt. Traumhaft poetisches Materialtheater glückt, wenn zwei farbige Kugeln, die für Atem und Duft stehen, sich auf den Weg zum menschlichen Herz machen.” Stuttgarter NachrichtenEin Stück zum Sehen, Hören, Riechen SchmeckenFür Kinder von 5 bis 11 Jahren und für FamilienDauer 55 MinutenSpiel: Suzan SmadiRegie: Anetta dickDramaturgie: Nadine KlanteSzenographie: lena Kießling- vor und nach der Aufführung gibt es die Möglichkeit, in einer kleinen Riechausstellung das Thema weiter zu vertiefenwww.hoerundschaubuehne.de

Ort
55116 Mainz
Veranstalter
Frankfurter Hof
Location
Mainzplus Citymarketing GmbH, Bereich Frankfurter Hof Rheinstr. 66, 55116 Mainz
Straße
Augustinerstr. 55
Datum
URL

http://www.ztix.de/event.php/3611013

Kategorie

Konzerte, Musik – Rock, Pop, Klassik…

Tipp von
Frankfurter Hof

Statistik

  • angelegt am: 28.07.2020
  • zuletzt geändet: 14.08.2020

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.