« Alle Veranstaltungstipps

Titel
LATIN DEVILS
Beschreibung

Die Latin Devils nehmen ihre Zuschauer auf eine tolle Zeitreisein den New Yorker Stadtteil "Spanish Harlem?. Er istdurch seine Latino Sub-Kultur weltberühmt. In den 1920erJahren geht es los bis hin zur Gegenwart. Virtuose Musikund Tanz werden von einer Multivision mit Bildern aus denverschiedensten Epochen begleitet. Man fühlt sich mittenin die Hinterhöfe und die Szeneclubs von “Spanish Harlem”versetzt. Ein mit allen Grooves gewaschenes Sextett,drei Sänger/-innen und zwölf preisgekrönte Tänzer/-innenmachen diese “hot show of Latin music, song & dance” zueinem Erlebnis für alle Sinne.Insgesamt treten 21 Darsteller in wechselnden Kostümen auf.Von den mondänen 1920er Jahren über die Flower Power Zeitder 60er bis zur Gegenwart, in der Hip Hop und Breakdance ihreStilblüten treiben. Jedes Jahrzehnt hat also seine besondereGeschichte, musikalische Richtung, die passenden Klamottenund natürlich den zugehörigen Tanzstil: Mambo, Conga, ChaCha Cha, Salsa oder La Pa-changa.Die Zuschauer werden also nicht nur gut unterhalten, sondernerfahren durch eine überzeugend erzählte “Storyline” auchallerlei über den Zeitgeist. Auch über die die Epochen prägendenKünstler/innen und das Leben der Latinos, die es geschafft odernicht geschafft haben. Harlem hatte zunächst seinen Namennach dem holländischen Haarlem, aber als sich 1917 viele Einwandereraus Puerto Rico hier niederließen, kam der Spitzname"Spanish Harlem" auf. Die eingewanderten Latinos kamen mitder Hoffnung und dem Traum, hier ein besseres Leben zu finden.Im Reisegepäck brachten sie auch jede Menge Musik mit, die dieamerikanische Kultur in den nächsten 100 Jahren bemerkenswertprägte. Ohne diesen Einfluss wäre der Jazz nie das geworden,was er heute ist. Aber auch die Begegnung von Soul und Gospelmit Latin hatte ein ganz besonderes Baby namens "Boogaloo"oder “Latin Soul” hervorgebracht.Die Show ist ein Tribut an große Künstler wie Duke Ellington,Charlie Parker, Thelonious Monk, Dizzy Gillespie, Tito Puente,Tito Rodriguez, Celia Cruz, Carlos Santana, Eddie Palmieri, Minkde Ville bis hin zu internationalen Superstars der Gegenwart wieMarc Anthony.Aus New York?s Spanish Harlem trat Latin Music ihren Siegeszugdurch die Welt an. Der Stadtteil selbst mag heute Patinaangesetzt haben. Und wohlhabende Yuppies treiben die Mietenin die Höhe und machen den hispanischen Einwandererndas Leben schwer. Aber es gibt immer noch eine verschworeneLatinoSzene, die an ihrem kulturellen Erbe und geliebtemStadtteil fest hält.

Ort
55116 Mainz
Veranstalter
Frankfurter Hof
Location
Mainzplus Citymarketing GmbH, Bereich Frankfurter Hof Rheinstr. 66, 55116 Mainz
Straße
Augustinerstr. 55
Datum
URL

http://www.ztix.de/event.php/3455013

Kategorie

Feste, Tanzen, Clubs, Festivals …

Tipp von
Frankfurter Hof

Statistik

  • angelegt am: 19.12.2019
  • zuletzt geändet: 28.11.2020

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.