« Alle Veranstaltungstipps

Titel
Wohnzimmerkonzert mit Roxanne de Bastion + Karl Neukauf
Beschreibung

Wohnzimmerkonzert | House Concert

- Voranmeldung notwendig | Registration necessary
- Eintritt frei | No admission fee
- Künstlerspende erwünscht | Artist donation suggested (€10-15 p.P.)
- Begrenzte Gästezahl | Limited number of guests
- Potluck Buffet

Roxanne de Bastion wird vom BBC6-Produzenten Tom Whalley als „eine der perfektesten Stimmen, die er je gehört hat“ beschrieben. Mit ihrem prägnanten Geschichtenerzählen und emotionalem Folk-Pop spricht sie ein weltweites Publikum an.
Ihr letztes Album Heirlooms & Hearsay (erschienen 2017) ist ein mutiges autobiografisches Konzeptalbum. Seit seiner Veröffentlichung tourte Roxanne ausgiebig durch Großbritannien und Nordamerika, wo sie Shows für die Wainwright Sisters, Thea Gilmore und Lambchop eröffnete und auf dem Glastonbury Festival auf der legendären Acoustic Stage, sowie auf dem Cambridge Folk Festival auftrat.

„Wer seine Stimme einmal hört, vergisst die nicht mehr: warm und rau, politisch und lakonisch. Karl Neukauf ist Liederschreiber aus Berlin, einer, der in den Kellerkneipen, von denen er singt, noch selbst getrunken hat. „Hinter Geranien und Gardinen“ heißt seine vierte Platte, ein Album voll schräger und rührender Geschichten, eingesammelt in den langen Nächten der Hauptstadt und in der Peripherie der Republik. Er erzählt vom Lieben und Vermissen, vom Aufbrechen und Nachhausekommen, von alten Freunden und alten Damen, von Typen, die am Tresen hängen, irgendwo zwischen Bottrop und Hoyerswerda, zwischen Hamburg und Idar-Oberstein.“Hinter Geranien und Gardinen“ ist eine Reise durch Deutschland im Jahr 2018, aufgenommen in Berlin und Polen, in Ostdeutschland und dem Ruhrgebiet.

Ort
65824 Schwalbach am Taunus
Veranstalter
Cowhide House Concerts
Location
privates Wohnzimmer
Straße
Adresse wird nach Anmeldung mitgeteilt
Datum
URL

http://www.bloech.de/?page_id=59&event_id=102

Kosten
Eintritt frei / Künstlerspende
Kategorie

Konzerte, Musik – Rock, Pop, Klassik…

Wohnzimmerkonzert mit Roxanne de Bastion + Karl Neukauf

Tipp von
Cowhide House Concerts

Statistik

  • angelegt am: 10.12.2019

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.