« Alle Veranstaltungstipps

Titel
Eine Weihnachtsgeschichte- nach Charles Dickens Musical
Beschreibung

Lasse Heinrich Produktionen beschert den Zuschauern am 23. und 24.November, jeweils um 17:00 Uhr, den Weihnachtsklassiker von Charles Dickens.

Den selbstsüchtigen Ebenezer Scrooge- ein Geschäftsmann, der es nur auf seinen eigenen Profit absieht und nicht an andere Menschen denkt, bringt Heinrich in ein neues Gewand.

Drei Gospel-Geister, wie sie sich selbst nennen, grooven mit jazzigen Rhythmen und ruhigen Balladen in einer Art „Erzählerfunktion“ durch das ganze Geschehen, das sich Anfang des 19. Jahrhunderts in London abspielt.
Ebenezer Scrooge kümmert es wenig, ob Spenden für arme Menschen gesammelt werden oder ob sein Buchhalter Bob Cratchit „auf dem Zahnfleisch kriecht“, weil er ihn miserabel bezahlt. Auch hält ihn nichts davon ab, andere Menschen zu betrügen, nur um seinen Gewinn steigern zu können.

Sein Herz hat sich in den vergangenen Jahren immer mehr und mehr verschlossen und so wurde ein alter, griesgrämiger und rücksichtsloser Mensch aus ihm.
Dennoch wissen die meisten, dass auch in dem noch so düsteren Menschen irgendwo ein kleines Licht von Hoffnung und Liebe flimmert. Bevor dieses ganz erlischt, wollen die Geister Ebenezer Scrooge eine letzte Chance geben und schicken ihm seinen verstorbenen Partner, Jakob Marley, der ebenfalls in die betrügerischen Geschäfte eingeweiht war und diese gleichermaßen ausübte wie es Scrooge macht.

Jakob Marley ermahnt Scrooge. Er weist ihn auf drei Geister hin, die ihn des nachts einen Besuch abstatten werden; gemeint sind: der Geist der vergangenen Weihnacht, der jetzigen sowie der Geist der zukünftigen Weihnacht.
Um Ebenezer die Augen zu öffnen, zeigen die Geister ihm, wie es um die anderen Menschen, seinen Angestellten, deren Familie und ihn selbst steht.

Seien Sie gespannt und freuen Sie sich auf ein neues Bühnenspektakel mit viel Musik, emotionalen sowie ermunternden und herzergreifenden Inszenierungen. Die vielen Rollen werden von Kindern und Erwachsenen gesungen und gespielt.

Mit viel bewegender Musik, bunten Bildern, pompösen Effekten und liebevoll gestalteten Kostümen freut sich das Ensemble, Sie am Samstag, den 23.11. und Sonntag, den 24.11., jeweils um 17:00 Uhr in der Taunushalle in Oberstedten in eine weihnachtliche Vorstimmung zu verzaubern.

Karten gibt es für 12,- (Erwachsene) und 10,- (Kinder bis einschließlich 14 Jahren /Studenten/etc.) an der Abendkasse bei Mobilè in Oberursel und unter www. lasse-heinrich.de

Ort
61440 Oberursel
Veranstalter
LH Produktionen
Location
Taunushalle
Straße
Landwehr 6
Datum
URL

www.lasse-heinrich.de

Kosten
12 Euro Erwachsene und 10 Euro Kinder
Kategorie

Konzerte, Musik – Rock, Pop, Klassik…

Eine Weihnachtsgeschichte- nach Charles Dickens  Musical

Tipp von
LH Produktionen

Statistik

  • angelegt am: 26.10.2019
  • zuletzt geändet: 27.10.2019

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.