« Alle Veranstaltungstipps

Titel
Wohnzimmerkonzert mit Danika Holmes & the Jeb (US)
Beschreibung

Wohnzimmerkonzert | House Concert

- Voranmeldung notwendig | Registration necessary
- Eintritt frei | No admission fee
- Künstlerspende erwünscht | Artist donation suggested (€10-15 p.P.)
- Begrenzte Gästezahl | Limited number of guests
- Potluck Buffet

Irgendwo in Iowa – dort wuchs Danika Holmes mit fünf Geschwistern im Westen des US – Bundesstaats am Mississippi auf.

In den USA wird Danika Holmes mit Adele oder Norah Jones verglichen. Sicher, die Amerikaner übertreiben gerne. Aber unzweifelhaft verbindet Danika in Ihrer Stimme leichtfüßig Pop, Blues und Soul mit der Intensität einer Rocksängerin.

Seit 2010 ist sie mit dem Gitarristen Jeb Hart unterwegs. Jeb hat mit 9 Jahren Unterricht am Saxophon erhalten, danach hat er noch Gitarre, Bass und Schlagzeug erlernt und in zahlreichen Bands gespielt. Seine Bandbreite ist beachtlich: Blues, Metal, Rock, Country bis hin zu zweieinhalb Jahren mit einer Bigband. Nach 16 Jahren Lehrtätigkeit hat er sich entschieden, sich ausschließlich auf die Arbeit mit Danika zu konzentrieren: „I’m excited to see where we go in the next few years.“

Jeb transportiert die Wucht einer Rockgitarre auf seinem akustischen Instrument, ohne sich in den Vordergrund zu spielen. Danikas und Jebs Verbindung aus kraftvollem Gesang und erdigem und gleichermaßen filigranen Gitarrenspiel sind eine positive Enttäuschung für alle, die angesichts der beiden Musiker schlichte Singer / Songwriter – Mucke erwarten.

Danika und Jeb waren bereits 2016 in unserem Wohnzimmer zu Gast; für viele Besucher war es das Singer/Songwriter Konzert des Jahres – auf keinen Fall verpassen!

Ort
65824 Schwalbach am Taunus
Veranstalter
Cowhide House Concerts
Location
privates Wohnzimmer
Straße
Adresse wird nach Anmeldung mitgeteilt
Datum
URL

http://www.bloech.de/?page_id=59&event_id=98

Kosten
Eintritt frei / Künstlerspende
Kategorie

Konzerte, Musik – Rock, Pop, Klassik…

Wohnzimmerkonzert mit Danika Holmes & the Jeb (US)

Tipp von
Cowhide House Concerts

Statistik

  • angelegt am: 17.09.2019
  • zuletzt geändet: 18.09.2019

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.