« Alle Veranstaltungstipps

Titel
HÜSEYIN SERMET - SWR2 Internationale Pianisten in Mainz
Beschreibung

Hüseyin SermetSeit mehr als drei Jahrzehnten ist Hüseyin Sermet als Pianist und Komponist erfolgreich. Geboren 1955 in Istanbul, wurde er zunächst am Staatlichen Konservatorium in Ankara ausgebildet und setzte später seine Studien in Paris u.a. bei Nadia Boulanger und Maria Curcio fort. In der französischen Hauptstadt studierte er auch Komposition bei Olivier Messiaen und erhielt für ein Streichquartett den Lili Boulanger Award.“Hüseyin Sermet spielt mit sprühender Autorität und viel Temperament.” (Classics Today)Als Pianist tritt Hüseyin Sermet weltweit mit einem großen Repertoire auf und konzertiert mit Dirigenten wie Vladimir Jurowski, Semyon Bychkov, Pablo Heras-Casado und Jonathan Nott sowie mit Partnern wie Maria João Pires, Gautier und Renaud Capuçon.

Ort
55116 Mainz
Veranstalter
Frankfurter Hof
Location
Mainzplus Citymarketing GmbH, Bereich Frankfurter Hof Rheinstr. 66, 55116 Mainz
Straße
Augustinerstr. 55
Datum
URL

http://www.ztix.de/event.php/3348013

Kategorie

Konzerte, Musik – Rock, Pop, Klassik…

Tipp von
Frankfurter Hof

Statistik

  • angelegt am: 31.07.2019
  • zuletzt geändet: 07.08.2019

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.