« Alle Veranstaltungstipps

Titel
Kronberger Laternenweg 2019
Beschreibung

Auf dem Laternenweg Geschichte erleben

Die Geschichte Kronbergs steckt voller großer Ereignisse und kleiner Anekdoten.
Einen Querschnitt dieser mal amüsanten, mal bedeutenden Geschichten will der Kronberger Kulturkreis auf ungewöhnliche Weise der Öffentlichkeit zugänglich machen.
Der Künstler Albert Völkl hat einige Sagen und Überlieferungen, von denen er besonders inspiriert wurde, in Scherenschnitten umgesetzt. Mit der Hilfe von Sponsoren entstand so der Kronberger Laternenweg.

Fast 50 dieser Scherenschnitte schmücken die Straßenlaternen der Kronberger Altstadt und verwandeln die Straßenbeleuchtung in ein Panorama der Geschichte Kronbergs. Die 1. Kronberger Laienspielschar lässt entlang des Kronberger Laternenweges Geschichte lebendig werden. Eine szenische Führung entführt in die Zeit der schwer arbeitende Marktfrauen, raufenden Ritter und streitenden Prälaten und begleitet durch die Geschichte Kronbergs.
Nicht nur eine Gelegenheiten für Kronberger Bürger, „ihre“ Stadt genauer kennen zu lernen auch interessierte Gäste sollten sich diesen lebendigen Ausflug
in die Geschichte nicht entgehen lassen. Weitere Informationen beim Kronberger Kulturkreis, Telefon (0 61 73) 92 91 04, gerne können Sie auch direkt mit uns in Kontakt treten. Da die Führungen ohne Voranmeldung durchgeführt werden
gibt es keine Teilnehmerbegrenzung. Dauer: Die Führung dauert ca. eine Stunde.

Im Sommer beginnen die „Nachtwächter“ die Führung um 21.30 h im Recepturhof ,
Ort
61476 Kronberg
Veranstalter
Kronberger Kulturkreis
Location
Receptur Keller
Straße
Friedrich Ebert Str. 6, 61476 Kronberg
Datum
URL

http://www.kronberger-laienspielschar.de/laternenweg.html

Kosten
5 Euro
Kategorie

Ausstellungen, Kunst, Museen … Kultur

Tipp von
chrissie

Statistik

  • angelegt am: 26.03.2019

Events, die angelegt wurden:

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.