« Alle Veranstaltungstipps

Titel
Globetrotter-Regionaltreffen Rhein Main mit Live-Bildervortrag Bolivien und Peru
Beschreibung

Für Rucksackreisende, Reiseradler, Abenteurer und sonstige echte Globetrotter aus dem Rhein Main Gebiet.

ab 19 Uhr Globetrotterstammtisch
Gleichgesinnte können untereinander Reisegeschichten und Reisetipps austauschen, über die Welt quatschen und andere Reiseinteressierte kennenlernen.
ab 20 Uhr Reisevortrag
Bolivien und Peru – Vier Wochen über die Anden Südamerikas von Jens Lüdicke (Mitglied Deutsche Zentrale für Globetrotter e.V.

Bolivien und Peru war das Ziel des vierwöchigen Backpacker Trips. In dem Live-Bildervortrag erzählt Jens Lüdicke von seiner Tour zweier Backpacker Gringos und was sie erlebt haben. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ging es durch das bolivianische Hochland der Anden. Der Weg führte über die größte Salzwüste der Welt, den Salar de Uyuni, in die Mienen von Potosí, den Seilbahnen von La Paz, einer Downhill Fahrt über die Death Road bis zum Titicacasee. In Peru lagen die Highlights wie Machu Picchu, der Colca Canyon bei Arequipa, ein Flug über die Nascar Linien und die Hauptstadt Lima auf dem Weg.

Eintritt frei ! Da Raum aber eine kleine Miete kostet, würde ich mich freuen, wenn Ihr pro Erwachsenen 2 Euro in den Hut werft….

Club Voltaire Politik//Kultur//Kneipe seit über 45 Jahren direkt im Zentrum von Frankfurt in der Nähe der Hauptwache Kleine Hochstraße 5, 60313 Frankfurt am Main S und U-Bahnhof Frankfurt Hauptwache (2 Stationen von Frankfurt Hauptbahnhof) S1, S2, S3, S4, S5, S6, S8, S9 U1, U2, U3, U 6, U7, U8 Verschiedene Parkhäuser

Du kannst gerne auch einen Reisevortrag mit Bildern zeigen. Wir sind keine Foto-Profis! Uns interessiert vielmehr Deine Reisegeschichte und Deine Leidenschaft fürs Reisen. Melde Dich einfach ! Über unsere Treffen informieren wir regelmäßig mit einem regionalen Newsletter nach Eintrag in unsere Mailing-Liste : Bitte einfach eine mail mit Eurem Namen, mail-Adresse und bitte auch Wohnort und dem Stichwort: Globetrotter-Treff Rhein-Main an: Main-treffen@dzg.com

Ort
60313 Frankfurt am Main
Veranstalter
Deutsche Zentrale für Globetrotter e.V.
Location
Club Voltaire
Straße
Kleine Hochstraße 5
Datum
URL

www.globetrotter.org

Kosten
Eintritt frei ! Da Raum aber eine kleine Miete kostet, würde ich mich freuen, wenn Ihr pro Erwachsenen 2 Euro in den Hut werft….
Kategorie

Lesungen, Vorträge, Debatten, Slams

Tipp von
Deutsche Zentrale für Globetrotter e.V.

Statistik

  • angelegt am: 07.02.2019
  • zuletzt geändet: 09.02.2019

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.