« Alle Veranstaltungstipps

Titel
JUAN JOSÉ MOSALINI & su Gran Orquesta de Tango
Beschreibung

Im Anschluß – ca. 21.45 – 24.00 Uhr findet noch eine Milonga mit Volkhard Hörhammer statt.Er ist der Altmeister des Tango Nuevo, die Doppel- CD ist soeben erschienen und die Presse überschlägt sich und er feiert in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag.Juan José Mosalini ist eine lebende Legende. Er ist einer der letzten großen Bandoneonisten des Tango Nuevo. Er hat mit allen Größen wie Astor Piazzolla, Osvaldo Pugliese und Horacio Salgán zusammen gearbeitet. Sein Gran Orquesta de Tango ist eines der bedeutendsten Tangoorchester der Welt. Ein Kritiker hat es auf den Punkt gebracht: "Mosalinis Tango-orchester besticht durch messerscharfe Intonation, federnd elegante Phrasierung und ein Rhythmusgefühl, das so manchem “echten” Symphonieorchester gut anstünde".

Ort
55116 Mainz
Veranstalter
Frankfurter Hof
Location
Mainzplus Citymarketing GmbH, Bereich Frankfurter Hof Rheinstr. 66, 55116 Mainz
Straße
Augustinerstr. 55
Datum
URL

http://www.ztix.de/event.php/3243013

Kategorie

Konzerte, Musik – Rock, Pop, Klassik…

Tipp von
Frankfurter Hof

Statistik

  • angelegt am: 30.11.2018
  • zuletzt geändet: 15.12.2018

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.