« Alle Veranstaltungstipps

  • GARRIK OHLSSON
    Tipp von Frankfurter Hof
    • 55116 Mainz
    • 08.03.2019 20:00
Titel
GARRIK OHLSSON
Beschreibung

»GARRICK OHLSSON VEREDELT DIE KOMPOSITION MIT SEINER PHÄNOMENALEN KLAVIERKUNST.«(THE FINANCIAL TIMES) Seit seinem Erfolg beim Internationalen Chopin-Wettbewerb 1970 in Warschau, den er als bislang einziger Amerikaner gewann, zählt der 1948 in New York geborene Pianist Garrick Ohlsson zur Spitzenriege der internationalen Klavierszene. In Polen genießt er geradezu Kult-Status. Als schnell gereiftes Wunderkind wurde er 13-jährig in die New Yorker Juilliard School aufgenommen. Heute gilt er nach wie vor als einer der weltbesten Chopin-Interpreten, ist aber seinem berühmten Lehrer und Vorbild Claudio Arrau auch zu den Werken Mozarts, Beethovens, Schuberts sowie romantischer Komponisten gefolgt.

Ort
55116 Mainz
Veranstalter
Frankfurter Hof
Location
Mainzplus Citymarketing GmbH, Bereich Frankfurter Hof Rheinstr. 66, 55116 Mainz
Straße
Augustinerstr. 55
Datum
URL

http://www.ztix.de/event.php/3162013

Kategorie

Konzerte, Musik – Rock, Pop, Klassik…

Tipp von
Frankfurter Hof

Statistik

  • angelegt am: 16.08.2018
  • zuletzt geändet: 04.09.2018

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.