« Alle Veranstaltungstipps

Titel
Wohnzimmerkonzert mit James Walker (UK)
Beschreibung

Wohnzimmerkonzert | House Concert

- Voranmeldung notwendig | Registration necessary
- Eintritt frei | No admission fee
- Künstlerspende erwünscht | Artist donation suggested (10-15€)
- Begrenzte Gästezahl | Limited number of guests
- Potluck Buffet

Der ein oder andere hat den englischen Singer-Songwriter James Walker bereits 2014 als Keyboarder von Adam Barnes oder 2017 solo bei uns erleben dürfen. Jetzt kommt er erneut mit seinem Solo-Programm zu uns.

James Walker ist ein introvertierter, intelligenter und spannender Musiker, der Lieder von Liebe, Verlust und Heilung singt.

Ursprünglich ein Session-Musiker, trat er als Klavierspieler für eine Reihe von Touring-Künstlern auf und spielte sechs Jahre lang in verrauchten Cafés, auf obskuren europäischen Festivals und an kleinen Orten auf dem ganzen Kontinent.

Nach einer unerwarteten Krankheit kämpfte er eine einjährige Schlacht mit einer seltenen Herzerkrankung, die in einer schweren Operation und nachfolgenden Rehabilitation gipfelte. Dies änderte die Perspektive, mit der er auf das Leben blickt; Er erkannte, dass er seine eigenen Geschichten erzählen und die Welt, die ihn umgibt, weiter verstehen wollte.

Mit der Entschlossenheit, die Tiefe der Auswirkungen zu erforschen, die diese Ereignisse auf ihn hatten, und mit dem Wunsch, mit anderen Gefühlen in Verbindung zu kommen, zog James in eine neue Stadt und begann, sein eigenes Material zu schreiben. Inspiriert von Künstlern wie Conor Oberst, The Weepies und Damien Rice und Einflüssen von emo / Post-Rock-Bands wie Foxing, Pavement & Tigers Jaw, hat Walker seine Debüt EP geschrieben.

James Walker hat 2017 sein Debüt in voller Länge, „English Bones“ aufgenommen und auf Wild Native Records veröffentlicht. „Englisch Bones“ ist ein Schritt weg von seiner „Modern Medicine“ EP, sowohl thematisch als auch stilistisch, und schließt James erste Aufnahmen mit einem Full-Band ein.

Ort
65824 Schwalbach am Taunus
Veranstalter
Cowhide House Concerts
Location
privates Wohnzimmer
Straße
wird nach Anmeldung mitgeteilt
Datum
URL

http://www.bloech.de/?page_id=59&event_id=72

Kosten
Eintritt frei / Künstlerspende erwünscht
Kategorie

Konzerte, Musik – Rock, Pop, Klassik…

Wohnzimmerkonzert mit James Walker (UK)

Tipp von
Cowhide House Concerts

Statistik

  • angelegt am: 14.08.2018
  • zuletzt geändet: 17.08.2018

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.