« Alle Veranstaltungstipps

Titel
Wohnzimmerkonzert mit Eric Pfeil (DE)
Beschreibung

Wohnzimmerkonzert | House Concert

- Voranmeldung notwendig | Registration necessary
- Eintritt frei | No admission fee
- Künstlerspende erwünscht | Artist donation suggested (10-15€)
- Begrenzte Gästezahl | Limited number of guests
- Potluck Buffet

Er ist Troubadour und Barde, Melancholiker, Skeptiker und Rätselmann. Einer, der das unverhohlen Eingängige ebenso liebt wie das Abseitige. Einer, der dem hiesigen Pop mit seiner ganz eigenen Mischung aus Hemdsärmeligkeit und Stilgefühl ein bisschen Leichtigkeit, Dandy-tum und Unverkrampftheit beibringen könnte.

Von vorne:
Eric Pfeil war der Mann hinter legendären Musikfernsehformaten wie „Fast Forward“ mit Charlotte Roche oder der „Sarah Kuttner Show“. Irgendwann aber hatte er keine Lust mehr aufs Fernsehen und wurde mit seinem Pop-Tagebuch bei der FAZ zu einer festen Instanz im deutschen Musikjournalismus. 2010 veröffentlichte er bei Kiepenheuer & Witsch sein Buch „Komm, wir werfen ein Schlagzeug in den Schnee“. Jetzt macht er wieder eine Wende. Jetzt singt er.

Für Eric Pfeil selbst ist das nur logisch: Hat er ja immer gemacht. Außerdem, so Pfeil, sei er in die anderen Sachen eher zufällig reingerutscht. Vielleicht ist es von daher gar nicht so überraschend, dass Pfeil keine neunmalkluge, abgesicherte Kritiker-Musik macht.

„Der zum Troubadour gewordene Dandy ist ein Meister treffender Worte und verwinkelter Gedanken, ein Beschwörer betörend-schöner Melancholie, ein Freund der Polarität und der Brüche.“ – Süddeutsche Zeitung

Ort
65824 Schwalbach am Taunus
Veranstalter
Cowhide House Concerts
Location
privates Wohnzimmer
Straße
wird nach Anmeldung mitgeteilt
Datum
URL

http://www.bloech.de/?page_id=59&event_id=67

Kosten
Eintritt frei / Künstlerspende erwünscht
Kategorie

Konzerte, Musik – Rock, Pop, Klassik…

Wohnzimmerkonzert mit Eric Pfeil (DE)

Tipp von
Cowhide House Concerts

Statistik

  • angelegt am: 03.02.2018
  • zuletzt geändet: 04.02.2018

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.