« Alle Veranstaltungstipps

Titel
Wohnzimmerkonzert mit Zoe Boekbinder (US)
Beschreibung

Wohnzimmerkonzert | House Concert

- Voranmeldung notwendig | Registration necessary
- Eintritt frei | No admission fee
- Künstlerspende erwünscht | Artist donation suggested (€10-15 p.P.)
- Begrenzte Gästezahl | Limited number of guests
- Potluck Buffet

Zoe Boekbinders Stimme hört sich an, als ob eine Vinyl-Platte abgespielt wird. Sie spielt archaischen Folk und Blues mit Cello, Violine, dreiteiligen Harmonien und Finger-gezupfter Gitarre. In den vergangenen fünf Jahren, seit der Veröffentlichung ihres ersten Albums, tourte sie in ganz Europa und Nordamerika. Jetzt, mit drei veröffentlichten Alben und einem weiteren auf dem Weg, ist Zoe’s aktuelles Projekt eine Zusammenarbeit mit Songwritern, die im New Folsom Gefängnis inhaftiert sind, wo sie seit 2010 Konzerte und Lehrveranstaltungen gibt. Das Album soll die Kunstprogramme in Gefängnissen fördern und bekannter machen. Zoe hat die Bühne mit Künstlern wie Ani DiFranco, Amanda Palmer, Jeff Lewis, Kaki King und Neil Gaiman geteilt. Einen größeren Bekanntheitsgard erreichte sie als ein Teil des Kabarett-Folk-Duos Vermillion Lies, in dem sie fünf Jahre mit ihrer Schwester Kim spielte.

Wir konnten bereits im Frühjahr 2014 ein Konzert mit Zoe Boekbinder bei uns im Wohnzimmer erleben und freuen uns ungemein, dass sie eines ihrer wenigen Konzerte in Deutschland bei uns gibt!

Ort
65824 Schwalbach am Taunus
Veranstalter
Cowhide House Concerts
Location
privates Wohnzimmer
Straße
Wird nach Anmeldung mitgeteilt
Datum
URL

http://www.bloech.de/?page_id=59&event_id=60

Kosten
Eintritt frei / Künstlerspende (10-15€)
Kategorie

Konzerte, Musik – Rock, Pop, Klassik…

Wohnzimmerkonzert mit Zoe Boekbinder (US)

Tipp von
Cowhide House Concerts

Statistik

  • angelegt am: 24.09.2017

Kommentare

Du musst dich einloggen oder kostenlos anmelden, um Kommentare lesen und schreiben zu können.